Fame Megatone T-64 RS Stack Red

  • Ersteller leonardc95
  • Erstellt am
leonardc95
leonardc95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.22
Registriert
22.07.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo musiker-board Gemeinde,

ich habe in erwegung gezogen, mir einen neuen Amp zu holen, da ich mit meinem Line6 SpiderII nicht so richtig zufrieden bin... Deswegen habe ich mich umgehört und umgeschaut, viele Threads durchgelesen und bin letztenendes zum Entschluss gekommen das ich mir diesen, http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Red-/art-GIT0006531-001, Fame Megatone T64 RS Stack Red holen will. Er hat überall gute Rezesionen und soll ein hervorragenden Sound haben. Nun steht in der Beschreibung '... 2 Kanäle ...'. Heißt das jetzt 2 Gitarren anschließen oder 1 und dann die Sound wechseln?

Dankeschön...
 
Eigenschaft
 
eine gitarre und zwei sounds ...einmal clean und einmal verzerrt :)
 
danke für die schnelle antwort...
 
By the way :
Lass die Finger von dem amp !
Der Line 6 wird dich mehr zufrieden stellen !
Glaube mir
 
Hey
also falls das Thema noch aktuell ist werde ich auch mal kurz meine Meinung/Erfahrung schildern.

Ein Ex-Gitarrist meiner Band hat sich dieses "Stack" gekauft um gegen meine Fender FM212R anzukommen.
Hatte trotz der RÖHRE(uuuuuh ;] ) weder klanglich noch lautstärketechnisch, ja nichtmal vom Druck her gegen den Fender(lag natürlich sehr stark an der Spielweise des Gitarristen)eine Chance.Allerdings habe ich mir dann mal die Mühe gemacht den Sound ein bisschen zu "verfeinern", also einzustellen.
Absolut unsensible Reaktion auf die Potis.D.h. der Sound wurde nur minimal verändert, hat aber weder an Charakter noch an Soundqualität gewonnen.
Der Cleansound an sich war (mMn) nicht zu gebrauchen:
-dumpf
-viel zu basslastig trotz Einstellung an Amp und Gitarre
-(mMn) absolut charakterlos
Der Zerrsound war (mMn) allerhöchstens für Punk bis Rock geeignet:
-viel zu wenig Gainreserven
-ebenfalls dumpf(kaum Höhen, wenig Mitten)
-genau wie der Clean völlig Charakterlos

Falls das interessant ist, der Amp wurde in einer Hardcore-/Metalcoreband (sehr Riff-lastig,kaum Leadgitarre) genutzt.

Natürlich alles nur meine Meinung/Erfahrung, deshalb selbst anspielen oder bestellen und mit Moneyback zurück.

Freundlichste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas komisches.
Hab das teil zuhause und kann die wenigsten deiner kritikpunkte bestätigigen. Zumal du als vergleich die beliebt metal/hardcore/punk-kanone, den fender frontman nimmst.
Hm...
Ich finde das ministack gut und falls gewünscht, kann der threadersteller gern ein paar samples bei mir anfordern, welche viele punkte meines vorredners widerlegen können.
 
Wenn dir der amp gefällt dann holen dir und werd glücklich !
Aber was sollen denn da für Bauteile drinnen sein wenn ein halfstack 222 € kostet ?
Außerdem hat der Amp ja ne "richtige Röhre" :D
Also hol dir lieber en gebrauchten combo !
Haste mehr spaß mit
 
@ mante
Mir ist durchaus bewusst, dass der FM212 kein Top-Metalamp ist, aber im direkten Vergleich hat der Fame in jedem der für mich wichtigen Punkte total versagt und das trotz Stunden des "Schraubens" im Proberaum. Warum habe ich oben schon geschildert.
Achja ich bin dann später auf nen Crate GT212 umgestiegen(mehr Gain), da wurde vor allem der Punkt Charakterlosigkeit noch umso deutlicher.

So was ich letztes mal vergessen habe, nämlich ein oder zwei Lösungsvorschläge:

-Crate GT212
-ne größere Version vom jetzigen Line6, z.B. mit 12" Speaker und 75 Watt
-den Peavey Bandit112(unter Vorbehalt hab ihn nur einmal gespielt und nur 4 oder 5 ma gehört)

Alle neu in dem Preisbereich zu haben, falls trotzdem zu teuer einfach mal nach Gebreuchtgeräten suchen.

Freundlichste Grüße
 
So... Nach reiflichem Überlegen, neu orientieren, etc. bin ich zu dem Schluss gekommen, mir vorläufig keinen neuen Amp zu kaufen. Spiele sowieso seltener E-Gitte als A, deshalb werde ich mir vielleicht auch erst einen A-Amp zulegen.
Aber Back-To-Topic, habe mich jetzt zu beiden Amps halbwegs großraumig erkundigt, finde aber keine Hörbeispiele zum Fame. Also wäre nett, wenn mante mir die Samples schicken könnte. Auf jeden Fall, bin ich beim Online-Stöbern bei beiden Amps auf Pro und Contra Punkte gestoßen
Also der Fame ist billig und wird in den meisten Musikgeschäften, auch online von Kunden, sehr empfohlen, gelobt, besonders wegen Preis/Leistung. Aber auch viele finden, wie MrChT, den Amp einfach scheiße.
Der Line6 reicht momentan noch für meine Bedürfnisse aus, deshlab erstmal kein Neuer. Habe aber gelesen, das er kein gute Band, bzw. Studio-Amp ist. Kann das jemand bestätigen? Ich selbst habe keine Band, noch nicht und Mischpult, Equipment, usw. werde ich mir auch erst mit der Band zulegen... Dauert so ein halbes Jahr, deshalb würde ich das Thema quasi unoffiziel schließen, weil ich mir bis dahin warscheinlich sowieso 'nen anderen Amp ausgeguckt habe.

Also closed... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben