fame oder grosshersteller?

D
d-key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
23.08.08
Beiträge
33
Kekse
0
hey was haltet ihr eigentlich von fame?

die gitarren sollen ja mindestens so gut sein wie die von den grossen aus amerika
und sind alle handgemacht...
 
Eigenschaft
 
Wenn es um solche Grundsätzliche Fragen geht, solltest du mal lieber die Suchfunktion benutzten, da findest du SEHR viele Themen.

Grüße
 
Ich kann nur aus Bassisten Sicht sprechen:

Wahnsinn, was einem da geboten wird, wenn man sich ein bisschen durchtestet. Manche Sachen enttäuschen (300 Watt Röhrentop zu leise), andere hauen einen um (Hybridtop, der helle Wahnsinn, die Boxen, die Stingray Nachbauten). Also man kann da definitiv, wenn man etwas Zeit mitbringt und sich nicht auf eine Sache von vorn herein einschießt, eine ganze Stange Geld sparen und tolles Zeugs kaufen.
 
Ich hab gemerkt das die User immer fauler werden die Suchfunktion zu benutzen.Die ist ja nicht umsonst da,oder? Und zum anderen Teste die gitarre einfach an oder lies ein paar Reviews. Denk dran sie sufu ist dein Freund.^^
 
Gleich kommste uns mitm Metronom um die Ecke, gell? :D
 
a) Freundlich sein, bitte. Das is hier kein "Ich-fahr-dir-in-den-Karren"-Board, mkay? ;)
b) Mein Kommentar war angelehnt an den allseits beliebten Spruch: "Das Metronom ist dein Freund, nicht dein Feind."
 
a) Freundlich sein, bitte. Das is hier kein "Ich-fahr-dir-in-den-Karren"-Board, mkay? ;)
b) Mein Kommentar war angelehnt an den allseits beliebten Spruch: "Das Metronom ist dein Freund, nicht dein Feind."

Sorry ,hab das etwas anders verstanden :D
 

fame oder grosshersteller??


hey was haltet ihr eigentlich von fame?

die gitarren sollen ja mindestens so gut sein wie die von den grossen aus amerika
und sind alle handgemacht...

ich wusste schon immer, dass fame eine 2 Mann Manufaktur ist, ich wusste es.....
 
Also ich halte nicht grade sehr viel von den Fame Amps ..... bei den bässen kann man sich eigentlich nicht beklagen , klingen auch recht ordentlich wenn man sie über nen vernünftiges top + box spielt :p
 
Also ich halte nicht grade sehr viel von den Fame Amps ..... bei den bässen kann man sich eigentlich nicht beklagen , klingen auch recht ordentlich wenn man sie über nen vernünftiges top + box spielt :p

:screwy:

Wenn du unter -...von den Fame Amps...- alle Fameverstärker meinst dann kann ich dir auf keinen Fall zustimmen!
Ich habe selber den Studio Reverb und kann mich kaum beklagen. Natürlich, ich hab' schone viele Fame-Amps und -Gitarren angespielt, in Köln, aber ich hätte nicht gedacht das Meinungen bei so einem Preis-/Leistungsverhältnis und so einer Qualität aauseinander gehen können.
Wie viele Amps von Fame hast du den schon angepielt, wenn du so negativ denkst?
Bei den kleinen Transistoren 15 Watter kann ich allerdings nur zustimmen, wobei ich die Mittel- bis Edelklasse/Vollröhrenamps nur postitv sprechen kann.
Vielleicht lieg' ich ja auch komplett falsch und du meinst nur die Bassammps (mit denen ich mich nicht auskenne) :D
Wäre schön um eine Rückmeldung diesbezüglich deinerseits.

Zu den Famegitarren (die übriegens ALLE handgefertigt sind) kann ich auch nur positiv kritisieren, die The Paul-Serie gefällt mir bis auf das Gewicht sehr gut in Sachen Bespielbarkeit, Optik usw.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß Felix
 
Also ich halte nicht grade sehr viel von den Fame Amps ..... bei den bässen kann man sich eigentlich nicht beklagen , klingen auch recht ordentlich wenn man sie über nen vernünftiges top + box spielt :p

Schließ mich meinem Vorredner an. So was von pauschalisierend... Hab selber einen Studio84 und so eon Megatone Minihalfstack. Beide schlagen die gleichpreisige Konkurrenz um Längen. Ärgert mich bissel sowas, was hast denn für Verstärker angespielt? Einen? Gar keinen?
 
hey was haltet ihr eigentlich von fame?

die gitarren sollen ja mindestens so gut sein wie die von den grossen aus amerika
und sind alle handgemacht...

ich glaub nicht das eine Fame mit eine ESP oder so zu vergleichen ist..

kommt sowiso ganz darauf an was du spielen möchtest:)
 
Genau, kommt ganz drauf an was man spielen will. Dann kann man auch den Vergleich ziehen und persönlich als besser einstufen. ZB mag vielleicht der ein oder andere eine Strat mehr als eine Les Paul von Gibson... man munkelt. ;)

Zu den Fame Bass Amps: die Hybriden sind ganz großes Tennis, das Röhrentop hat als einzige Mankos, dass es zu leise und zu "sauber" für Rocksounds arbeitet (macht es aber wieder interessant für Jazzer), imo.
 
ich glaub nicht das eine Fame mit eine ESP oder so zu vergleichen ist..

absoluter bullshit.


dein nickname ist auch james hetfield, du musst ja ESP aufs blut lieben.

öffne deine augen und spiel mal eine Fame Forum custom an ;)


ESP ist nicht der einzig wahr hersteller.

Und bei Fame kriegt man was fürs Geld! Die Forum Custum steckt eine ESP in der gleichen Preisklasse locker in die Tasche.
 
ich glaub nicht das eine Fame mit eine ESP oder so zu vergleichen ist..

kommt sowiso ganz darauf an was du spielen möchtest:)

Ist dir klar das es bei fame auch verschiedene Modelle gibt, teilweise auch Modelle die über 1000€ kosten?

Ob die 1100€ Paula von Fame so gut ist wie eine ESP? Keine Ahnung, aber warum nicht?
Was du glaubst spielt dabei (verzeihung) keine Rolle, anspielen und vergleichen statt Vermutungen aufzustellen.
 
Achja, Musik-Equipment und günstig... Dat geht ja mal gar nicht zusammen. So will es einem immer wieder suggeriert werden.
Ich besitze selber einen kleinen 25 Watt Transistorverstärker zum üben im Wohnzimmer (GX 35R) Was ich da für mein Geld geboten bekomme ist wirklich beachtlich. Das ich den natürlich nicht mit auf Welt Tournee nehme und Deathmetall oder sowas drauf zocke sollte selbstredent sein. :-D
Die Röhrentopteile die ich getestet habe, waren jedenfalls erste Sahne. Die Klampfen von denen sind super verarbeitet und echt gut eingestellt. Man kann also direkt loslegen.
Ich lehne mich glaub ich nicht aus dem Fenster wenn ich sage, dass man bei Fame für die Hälfte des Preises im Vergleich zur Konkurrenz ein gleichwertiges Instrument bekommt.
Lasst euch nix schlechtreden. Klar, Qualität hat ihren Preis und wer billig kauft kauft für gewöhnlich zwei mal. Aber bei einer The Paul für fast 700 Euro von billig zu sprechen ist schon sehr vermessen.
Das Problem ist letztenendes nur das Image und der "Wohlfühlfaktor". Viele finden es einfach besser wenn nun mal Gibson statt Fame auf der Gitte steht.
Jedem das Seine!

Gruß

Michael
 
klönta;3238938 schrieb:
absoluter bullshit.


dein nickname ist auch james hetfield, du musst ja ESP aufs blut lieben.

öffne deine augen und spiel mal eine Fame Forum custom an ;)


ESP ist nicht der einzig wahr hersteller.

Und bei Fame kriegt man was fürs Geld! Die Forum Custum steckt eine ESP in der gleichen Preisklasse locker in die Tasche.


joa Custom shop..das ist wiederum was anderes..
 
Ist dir klar das es bei fame auch verschiedene Modelle gibt, teilweise auch Modelle die über 1000€ kosten?

Ob die 1100€ Paula von Fame so gut ist wie eine ESP? Keine Ahnung, aber warum nicht?
Was du glaubst spielt dabei (verzeihung) keine Rolle, anspielen und vergleichen statt Vermutungen aufzustellen.

jetzt werd ich hier schon fast ermordet nur weil ich mal was gesagt habe was ja anscheinend nicht gut ist..
 
jetzt werd ich hier schon fast ermordet nur weil ich mal was gesagt habe was ja anscheinend nicht gut ist..


:rolleyes:

Da ist aber jemand absolut nicht kritikfähig. Sorry (dieses "sorry" ist übrigens nicht ernst gemeint, aber wenn du so sensibel bist geh ich lieber auf Nummer sicher), aber ich habe lediglich gesagt das du scheinbar garkeine Ahnung hast ob Fame Gitarren gut sind. Und nur deshalb weil nicht was weiß ich für ein Name auf der Kopfplatte steht zu sagen "ich glaube nicht das die mit einer ... zu vergleichen ist" ist ja wohl absoluter Bullshit, insbesondere wenn du jetzt auch noch überrascht bist das es von Fame sogar sogenannte "Custom Shop" Modelle gibt. :eek:

Verzeihung, aber wie stark hast du dich denn über diese Marke informiert bevor du einfach mal angenommen hast das sie nicht mit den großen Namen vergleichbar ist?

Sorry, ich benutze diesen Smiley echt nicht oft und sehr ungern, aber angesichts solcher leeren Phrasendrescherei und anschließendem beleidigtem Getue sage ich einfach mal nur: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben