Fame Gitarren

von Leprosy, 01.08.06.

  1. Leprosy

    Leprosy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #1
    Hallo,

    gibt es hier Meinungen über die FAME Gitarren vom Music Store?

    FAME INSTRUMENTS

    MfG

    Leprosy
     
  2. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 01.08.06   #2
    Also ich hab bisher eigentlich nur gutes über fame gitarren gehört.

    schöne instrumente, gut verarbeitet, toller sound.
    und sie müssn n echt gutes P/L verhältnis haben.

    allerdings hab ich noch nie eine angespielt und aknn eben nur die meinungen anderer wiedergeben.
     
  3. Staudiwer

    Staudiwer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 01.08.06   #3
    Hi,
    ich hatte bereits das "Vergnügen" eine Fame Forum III zu spielen. Meiner Meinung nach Super Gitarre ! bespielbarkeit ist echt geil liegt super in der Hand. Und durch diese Umschaltmöglichkeit zwischen Humbucker und Singelcoil (keine Ahnung wie das jetzt heißt) kann sie auch in xtrem vielen bereichen einsetzen.

    Fazit: Super Gitarre und das zu dem Preis !
     
  4. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 01.08.06   #4
    das nennt sich coilsplitting.
    stimmt das vergaß ich zu erwähnen, is ne echt supermöglichkeit, das soundspektrum zu erweitern.

    weiteres plus für fame.
    obwohl die funktion glaub ich nich auf allen gitarren von denen enthalten ist.
     
  5. Staudiwer

    Staudiwer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 01.08.06   #5
    joa danke ;)
    hmm joa müsste man mal nachschaun bei der Fame Forum III gings ;)
     
  6. Leprosy

    Leprosy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #6
    Ich bin erstaunt darüber, das die billigste Serie schon so einen guten Ruf hat.
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.08.06   #7
    die forum III ist seit fast zwei jahren meine hauptgitarre und ich bin eigentlich rundum zufrieden. ich will sie nicht zum himmel loben: sie hat auf jeden fall kleine verarbeitungsmängel gehabt, als sie ausgeliefert wurde (leimspuren am halsansatz, bünde nicht poliert, eine delle im halsrücken) - diese fallen aber nicht so sehr ins gewicht.
    clean gefällt mir der sound nicht sooo gut (geschmackssache! ist nicht schlecht, aber recht mittenlastig), aber dafür gibts im verzerrten bereich richtig was "aufs maul". die madenschrauben in den saitenreitern beginnen auch schon zu rosten... müsste ich mal austauschen.
    positiv hervorzuheben ist die phantastische bespielbarkeit (seit ich den halsrücken angerauht habe sogar noch besser) und die tolle saitenlage und natürlich die optik. roadtauglich ist sie auch. habe sie schon auf zig auftritten dabei gehabt und sie läuft wie eh und je...
    ich will sie auf jeden fall nicht missen, denn ich habe beim anspielen in der preisregion keine gitarre gehabt die mir so gut gefallen hat wie die fame.
     
  8. Chinmusic

    Chinmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #8
    Die Gitarren sind ganz ordentlich!

    Leider ist das Tremlo bei der Fame III nicht so dolle! Äußerst stimmanfällig! Wenn das wichtig ist für dich, dann lass die Finger davon oder rüste auf! Sound, Bespielbarkeit sind klasse in diesem Segment.

    Die Fame IV gefiehl mir viel besser als ich andere Pickups hab einbauen lassen! Auch sonst gefiehl sie mir klanglich besser als die Fame III.
    Leider wurde die Fame IV um 100€:screwy: angehoben. Nicht weil irgendetwas teurer geworden wäre, sondern nur damit ein deutlicherer preislicher unterschied zwischen Fame III und Fame IV entsteht! Argument vom MusicStore:"Es werden eher Fame IV gekauft wenn der unterschied so niedrig ist!" ...

    Ansonsten SuFu!!! Da findest du sehr viel!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping