Fame R-50 Funkstrecke - Erfahrungen?

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Hallo

Ich habe mir gestern auf Ebay recht günstig folgendes Teil geschossen:
*klick mich*

Kann im Internet allerdings nicht dazu finden...
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Teil?
oder kann insgesamt irgendwas sagen?
Wenn jemand auch nur den Neupreis wüsste wäre das auch schon ein Anhaltspunkt :)

Und weiß jemand vielleicht, wo ich "Fame" mal anschreiben könnte, dass die mir eine Bedienungsanleitung zuschicken?
Das wäre auch ziemlich fein :)


Viele Grüße,
Basti :)
 
Eigenschaft
 
würde ich lassen, ab nächstes jahr darfst du die funkstrecke nämlich u.U. nicht mehr verwenden, da die funkfrequenz zugunsten der Breitband-Internet-Anbieter verkauft werden.

entweder hast du dann computer-tüteln im lautsprecher oder (und das ist schlimmer) du wirst mitunter beim widerrechtlichen gebrauch erwischt und zahlst ein paar 100 euro strafe.

deswegen gehen die nächste zeit verdammt viele funksysteme extrem günstig über den virtuellen tresen.

ansonsten ist Fame 50 die kleinste und von der qualität her schwächste serie...
letztes oder vorletztes jahr gabs mal nen vergleich, bei dem die 100er schon nicht gut abgeschnitten haben. die 100er würden für den amateurbereich langen, besser wären aber ab 300er serie aufwärts ;)
 
Richtig das habe ich mitbekommen, und habe grade aus diesem Grund ein günstiges gekauft, damit ich nicht allzu große Verluste mache.

Das Ding ist einfach, dass ich zumindest für den nächsten Bandcontest eine Funkstrecke brauche.
Da kam mir das grade gelegen.

Auf Ebay wird auch grade ein Fame R 400 angeboten, welches mir allerdings um einiges billiger erscheint. Zumal der Verkäufer schreibt: Nicht für den Profibereich geeignet.
Das R 50 dagegen sieht schon ein wenig nicht-ganz-so-billig aus.
Wie in der Artikelbeschreibung steht ist es auch schon 3 Jahre alt.
vielleicht waren zu der Zeit die Artikelbezeichnungen ja ein wenig anders :confused:

Ich werds einfach mal auf mich zukommen lassen, und hier eine kleine Rückmeldung schreiben.

Bin aber gerne noch für ALLE weiteren Infos zu dem Artikel dankbar!
 
wie gesagt, das Fame 50er Set war das billigste, was von fame derzeit auf dem markt war (nicht mal 80 euro neupreis oder so). die vergleichbaren funken von harley-benton und konsorten haben einen extrem hohen nebengeräuschpegel, der das teil live unbrauchbar macht.
O-Ton unseres Mischers (als "Mix-4-Munich" hier im board unterwegs): "wenn du dieses funk-zeuchs nicht ausmachst und durch ein kabel ersetzt, lass ich dich´s fressen"

ich denke das sagt alles....:cool:

das 101er von Fame hab ich aus dem gleichen grund zurückgeschickt und dann das 301er für 222 euro gekauft (hat auch lennynero positiv bewertet), das war dann auch wirklich uneingeschränkt live-tauglich.

da wirste beim bandcontest eher nicht mit punkten können (und deine bandkollegen werden dich deswegen genauso hassen :D)

ich würd mal sagen...
vorher informieren statt geld (wenns auch wenig war) zum fenster rausschmeissen ist oftmals sinnvoller

umfassend kann man sagen:
funken die livetauglich sind, gehen mindestens ab 189 euro (AKG WMS 40) aufwärts los. alles andere ist kinderspielzeug und höchstenfalls nice-to-have....
 
Wie gesagt ich werd ja sehn, was da ankommt :redface:
Der Basser meiner alten Band hatte son Harley benton teil, was sogar halbwegs brauchbar war...

Ich wollte nun einfach nich zuviel (alles über 50 eu) ausgeben, wenn ichs in nichmal einem Jahr vielleicht eh in die Tonne treten kann.

Du erwähntest das AKG WMS40
find ich garnicht gut...wenig Sendeleistung gepaart mit non diversity...
nönööö

Das Fame ist bei mir ja auch eher nur ne "Not"lösung...
Hast du mal Guitarswinging mit Kabel versucht? ;)

Wenns rauscht hau ich eben mein Noisegate dahinter.
Vor der Bühne fällt das eh keinem auf :rolleyes:
JA das klingt naiv und wäre mal wieder ein toller Punkt für eine neue Diskussion, aber ich bin mir denke ich schon im klaren, was ich tue.

Ach ähm...Fame Kontakt Adresse? :)
Oder sollte ich da einfach mal den Musicstore selbst anschrieben?

Viele Grüße,
Basti:)
 
Wie gesagt ich werd ja sehn, was da ankommt :redface:
Der Basser meiner alten Band hatte son Harley benton teil, was sogar halbwegs brauchbar war...

Ich wollte nun einfach nich zuviel (alles über 50 eu) ausgeben, wenn ichs in nichmal einem Jahr vielleicht eh in die Tonne treten kann.

Du erwähntest das AKG WMS40
find ich garnicht gut...wenig Sendeleistung gepaart mit non diversity...
nönööö

Das Fame ist bei mir ja auch eher nur ne "Not"lösung...
Hast du mal Guitarswinging mit Kabel versucht?

Wenns rauscht hau ich eben mein Noisegate dahinter.
Vor der Bühne fällt das eh keinem auf :rolleyes:
JA das klingt naiv und wäre mal wieder ein toller Punkt für eine neue Diskussion, aber ich bin mir denke ich schon im klaren, was ich tue.

Ach ähm...Fame Kontakt Adresse?
Oder sollte ich da einfach mal den Musicstore selbst anschrieben?

Viele Grüße,
Basti:)

aaalso

non diversity vs. true diversity

damit du true diversity "auskosten" kannst, müssten beide antennen mindestens 1 meter wenn nicht mehr auseinanderstehen. wenn die antennen 20 cm (und das ist schon viel) weit auseinander sind, kommt bei beiden das gleiche signal an. ist also augenwischerei:cool:

das AKG WMS hatte ich 2 Jahre lang bei über 50 auftritten im einsatz und würde es uneingeschränkt weiterempfehlen. sendeleistung hat das genug (in einer 2000 personen-halle reicht die sendeleistung von einem ende zum anderen ;) )
der grund warum ich´s verkauft habe?
bei einem straßenfest hatte der blöde marktschreier in der nächsten straße das gleiche frequenzband für sein mikrofon. ich konnte mir also durch meinen switchblade anhören, wie toll seine gurkenhobel funktioniern:D (klang aber lustig als ich auf drive umgeschaltet hatte:D). da hat man also nur eine mögliche frequenz und beim Fame 301er konnte man verschiedene frequenzen schalten.

noisegate kannste vergessen, das hilft bei frequenzstörungen in der funke schon mal gar nicht:cool: wenn die funke dann nebenbei für einstreuungen der lichtanlage empfindlich ist, dann ist etwas rauschen dein geringstes problem :rolleyes:

und zum thema guitar-swinging
wenns bei nem bandwettbewerb schiefgeht (und nach murphy geht das da schief) machste mit so nem "kunststückchen" mehr kaputt als gut:cool:
deine band-kollegen werden dich liiiiiiieeeeben:p
(egal obs nun an der besseren leistung der anderen band gelegen hat oder nicht, DU wirst schuld sein ;))
überleg dir mal lieber was nicht so kompliziertes (kennst du das motto"keep it simple"?)
wie z.b. n slide-solo am mikroständer oder so.... (zumindest hats bei uns damals funktioniert).

im übrigen schaut heute keiner mehr auf solche ollen kamellen, das war schon soooo oft da, und die meisten waren schlechte kopien oder zumindest nette versuche...
genauso wie pyros (die wir bei der us-tour damals verwendet haben), gitarre anzünden oder gitarre zerdeppern. klar fanden wir uns damit cool, aber wurden eher müde belächelt (außer für die pyro-bomben, die kamen schon richtig geil:D)
für die meisten juroren ist das aber eher peinlich als cool (und fürs publikum ganz genauso), war schon in den 90ern so ( und da war die POSER-AERA).

aber ich weiß...
ich hab keine ahnung und letztlich musst du wissen was du tust...
vielleicht ist aber ein bisschen nachdenken ab und an auch nicht schlecht....
denn ich hab mir meine erfahrungen mit solchen sachen sauber, hart und z.T. auch schmerzlich über fast 18 jahre erarbeitet (und nicht aufm jahrmarkt geschossen)
und in 10 jahren wirst du wahrscheinlich auch wissen, was ich grad gemeint habe:cool:
 

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