Proberaum PA für Cover-Band bis 600

A
alb00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.14
Registriert
27.06.05
Beiträge
3
Kekse
0
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...15-MKII-inkl.-Stative-H-llen-Kabel/art-PAH451
Hallo zusammen und frohes neues Jahr an alle!
Ich war lange nicht mehr hier...
Jetzt haben wir ein kleines Problem und ich hoffe jemand hat einen Tipp.
Unserer kleinen Cover-Band ist die PA abhanden gekommen.
Jetzt müssen wir uns etwas zulegen.
Über die PA sollen dann Gesang, Keyboard und evtl. Gitarre laufen. Der Rest Bass und Drums laufen separat oder unverstärkt.
Die PA soll also in erster Linie nur für den Proberaum sein, evt. auch für kleine Gigs.
Wir spielen nicht ohne Ende laut, aber das Schlagzeug gibt eben das Level vor...
Reicht für diese Zwecke z.B. ein Musicstore/Fame Soundpack 15? (s. Link). Kostenpunkt so um die 500 EUR.
Habt jemand einen besseren Tipp?
Der Preis sollte 600 EUR nicht übersteigen.

Bei der Suche im Forum bin ich bei meinem Problem leider nicht fündig geworden...
Vielen Dank im voraus
alb00
 
Eigenschaft
 
Hallo,
du solltest deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger gestallten, sonst wir hier ein Mod. bald dicht machen.;)

https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html

ZB.: "Reichen diese Fame Kübel für den Proberaum, oder sollte ich darin besser meinen Hamster ein zu Hause geben":D

Dan hätte ich gesagt NEIN, Subs. sind im Proberaum überflüssig und die Tops klingen unterirdisch.

Fangt mit 2 Behringer 812neo an, das reicht fürs erste und lässt sich später gut erweitern.

https://www.thomann.de/de/behringer_b812neo.htm?sid=f32e4f7877ef2c60a89456dd87e8a989

Die Fame Dinger laufen bei mir unter verbrannter Kohle. evtl für "DJ Dauerrot" zum Leute quälen geeignet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
......
Unserer kleinen Cover-Band ist die PA abhanden gekommen.
Jetzt müssen wir uns etwas zulegen.
.....

Wart Ihr mit der abhandengekommenen PA zufrieden? Wenn Ja, kauft Euch doch wieder die gleiche.
Wenn nein, was für eine PA war es denn und was war nicht in Ordnung?

gruß

fish
 
Danke für die schnellen Reaktionen und Hinweise!
Die alte Anlage war sehr gut und hochwertig und gehörte unserem Ex-Gitarristen, der die Anlage nun mitnimmt.
Sie steht jedenfalls nicht mehr zur Verfügung und würde den finanziellen Rahmen sprengen.

Die Behringer Teile sind offensichtlich ganz gut, liegen aber auch deutlich drüber wenn man zwei nehmen möchte..
Viellecht irgendwelche Alternativen?
 
Die beste Alternative ist für das Geld eine brauchbare Box zu kaufen und dann auf eine zweite Box zu sparen.

Die weniger gute wäre der Kauf von z.b. 2 the box 302a. Ist halt eine andere Klasse die weniger Spass macht.... .

Gruß
Fish
 
Vielen Dank!
 
Die beste Alternative ist für das Geld eine brauchbare Box zu kaufen und dann auf eine zweite Box zu sparen.
Die weniger gute wäre der Kauf von z.b. 2 the box 302a.

.... oder schauen, ob es was vernünftiges gebrauchtes in der Nähe gibt. Wenn ihr für 600 Scheine "nur" die zwei Tops kaufen wollt (?), dann gibt es im Gebrauchtsektor bestimmt Sachen, die mindestens gleichwertig mit den 812 Neos sind! (Knackpunkt ist hierbei nunmal die örtliche und aktuelle Verfügbarkeit :nix:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben