Fame Studio Tube 15 Head

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
Hi,

heute ist mein Fame Studio Tube 15 Head + Fame GN212-V30 angekommen :D ,
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...e-15-Head-Fame-GN212-V30-Cab-Kabel/art-GIT458

die Verarbeitung ist nach Augenschein schon mal sehr gut , nicht so schlecht wie auf dem Bild .

Als Zugabe für den Kauf wurde mir noch ein Fame Sweet Tone EQ-10 Equalizer mit beigelegt , weiß zwar nicht was ich mit dem soll, aber für umsonst das freut mich natürlich :D .

Jetzt frag ich mich aber wo ich das Boxenkabel anschließen soll :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 363
  • dddddd.JPG
    dddddd.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 371
Die Box auf Mono geschaltet, mit einem Boxenkabel in den 8 Ohm Ausgang vom Amp und in einen beliebigen Input von der Box, feddich
 
Naja, entweder rtfm oder eigentlich selbsterklärend.
Stereo jeweils 16 Ohm also Mono auf parallel verschaltet 8 Ohm.
Und wenn auf Mono geschaltet (der Amp ist ja mono) dann würde ich den Speakereingang nehmen,
der auf der Schalterseite liegt, also rechts. Kann aber auch sein, dass du beide nehmen kannst.
 
ich danke euch :great:

werd das jetzt gleich mal testen ;) .

------------------------

so hab jetzt etwas rumgespielt , und was soll ich sagen ,

ich bin begeistert von dem kleinen Fame Studio Tube, der ist meinem VOX AC15VR haushoch überlegen :great:


was der für einen Druck hat, ich kann das gar nicht so beschreiben :D, der Cleansound ist sehr gut , aber ein Verzerrer muß da noch her .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn mir jetzt auch ma gekauft
hab ihn im music store mit der 12 zoll marshall box für den haze gespielt klingt super zusammen
:rock::rock::rock:
 
ey ich wollt ma sagen das ich mein amp vor ungefähr zwei wochen angekommen ist
der hat gut geklungen nur manchmahl wurde der geile sound von einem störenden knacken übertönt oder sound war plötzlich weg
darauf hab ich beim store angerufen und gesagt das ich das gute stück umtauschen möchte
das war kein problem und zwei tage später stand das neue topteil in meinem zimmer
das hat keine störenden nebeneffekte und klingt einfach nur geil
ich persönlich finde das man auch ziemlich metal machen kann aber das iss ansichtssache ich brauch halt nich so mörderviel gain
ich würd die höhen etwas rausdrehen und die bässe nen bisschen aufdrehen die mitten auf neun uhr und presence auf acht und gain auf 2 uhr
so kriegt man meiner meinung nach einen super geilen fetten rocksound hin
also genau das richtige für mich und wenn dann ma nen bisschen metal gemacht werden soll gain voll auf und bässe nen bisschen weniger
clean geht auch sehr gut
ich spiel ne epi paula weiß nich wie das mit ner strat oder ner tele klingt
in welche richtung der sound geht weiß ich nich abe4r er iss sehr dynamisch
ich hoffe das hilft euch
im lieferumfang iss auch noch nen boxenkabel dabei cordial glaube ich
:rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock:
 
Fame hin oder her, ich hab noch nen Hunni draufgelegt und vorhin den Ibanez TSA15H bestellt... mal gucken...
 
Uh, da wäre ich mal auf eine kleine Rückmeldung gesoannt, da ich den Ibanez vom Konzept her toll finde!
 
Hallo zusammen,

ich habe auf gut Glück einen bestellt und der ist heute angekommen.
Leider hat der Amp einen schrecklichen Sound. Entweder klingt er total nach Dose oder viel zu viele Höhen. Der Druck liegt bei 0.

Box ist eine alte Hughes & Kettner mit Celestion g12h-100.

Nach euren Schilderungen, gehe ich davon aus, dass ich ein defektes Modell erwischt habe oder?


Edit:
Amp ist wieder verpackt...Wirklich grauenhaft schrill und kein Druck. Dazu stinkt der Amp und zwar nicht nach neuem Verstärker, sondern eher nach Elektronik defekt.
Hab wohl pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt man muss die höhen etwas rausdrehen. Vielleicht isses ja auch nich jedermanns sache. Mir persönlich gefällt er jedenfalls und das reicht mir.
Ich hab in nem anderen forum gelesen das das kleine ding sogar die selbe vorstufenschaltung wie ein marshall jcm 800 falls das irgendjemanden interressiert.
 
Also der Ibanez ist heut angekommen aber aufgrund meines Jobs hab ich nur kurz Zeit gehabt ihn zu testen. Getestet wurde mit einer 50ties Tribute LP, meiner SRV Strat mit 57/62 CS Set und einer Explorer mit 57 Classics sowohl an einer 1x12 mit einem Celestion G12H30 und einer TT 2x12 mit TT Black AlNiCos. Zuerst clean, alle Regler auf 12 Uhr: Schöner warmer Cleansound der dick und definiert aus der Box quillt, mit dem P90 ein bisschen dumpf (lässt sich aber mit den Höhen sauber nachregeln), eher passend für die Strat und überraschenderweise auch mit der Explorer , leider geht mir etwas das funkeln und die Spritzigkeit ab wie sie mein H&K Edition Tube liefert. Bei mehr Dampf am Volume kriegt der Ton schön Haare uns zerrt leicht an, härteres Riffing geht schon in Crunch über. Nun den Boost gezündet: Für +6db ist der Anstieg überraschend gering aber der Sound wird druckvoller aber auch ein bisschen mittiger, dürfte aber optimal für den Bandkontext sein,... Boost wieder aus und den TS an (Reglers ebenfalls alle auf 12 Uhr): Holla, das rockt! Ein sauberes, durchsetzungsfähiges Rockbrett entwickelt sich, bei der Strat brauchts etwa 2 Uhr um ordentlich zu rocken. Schön auch daß die Töne bei längerem halten sauber in die Obertöne umkippen.. geil! Nun TS auf Gas und den Boost dazu: Fast zuviel des Guten, der Amp fängt an sich bei harten Akkorden etwas zu verschlucken also wieder runter mit dem Gain und es dringt wieder ein dichter, trag- und durchsetzungsfähiger Sound aus den Speakern der zu All right now, Hurts so good, Sweet Emotions etc verführt, den Gain noch mehr runter und Stevie guckt kurz über die Schulter... den im G&B Review versprochenen Keef hab ich zwar nicht rauslocken können, da ist mein 5E3 besser dafür geeignet. Da der Amp relativ bassig ausgelegt ist (mehr als 11-12 Uhr brauchts eigentlich ned) bin ich mal gespannt wie der Kleine an einer 2x10er tun wird die sich noch im Bau befindet. Speaker werden W*b*r, ein 10A125 und ein 10F125 aber das dauert noch bis nach Weihnachten... Porno wird noch nachgeliefert...
 
gutes Review :great:

der Ibanez ist dann wohl eher für Vintage Rock und Blues geeignet oder ?:confused:
 
der Ibanez ist dann wohl eher für Vintage Rock und Blues geeignet oder ?:confused:

Jup, das ist sein Zielgebiet... ich werd mal versuchen ihn noch besser anzublasen aber da merkt man halt die fehlenden PreAmpstufen...
 
Wie klingt er denn Clean? Richtung Fender?
 
Nein, dazu klingt er zu hart und ihm fehlt der Sparkle, klingt eher wie ein JTM, allerdings ohne die Wucht ...
 
EY
Mach doch nen schönes review zu deinem ibanez oder so aber ich glaube der thread heißt fame studio tube 15 und nich ibanez tsa 15h
iss nich böse gemeint
 
EY
Mach doch nen schönes review zu deinem ibanez oder so aber ich glaube der thread heißt fame studio tube 15 und nich ibanez tsa 15h
iss nich böse gemeint

Haha,
wie kann dieser Beitrag nicht böse gemeint sein? Entweder du hast ein Problem mit deiner Artikulation oder der Beitrag war bös gemeint... sorry.

Ganz ehrlich, das waren jetzt 5-6 Beiträge, über die man sich wohl kaum aufregen muss. Zudem richtet sich der Ibanez auch an die potentielle Zielgruppe der Fameinteressenten und eröffnet einfach eine Alternative.

@ Bluesfreak: Danke für den Bericht. Kekse!
 
Ebenfalls Danke für den Keks *g* JXN

Wollte nur hinzufügen daß sich der fehlende Sparkle wohl aufgrund der verbauten Vorstufenröhren (China 12AX7B) erklären lässt, mit einer JAN 5751 in V1 und einer Mullard 12AX7 in V2 klingt die kleine Kiste deutlich fendriger. Allerdings fehlt im dann etwas Biß und er zerrt deutlich später was man aber ausregeln kann (TS ein bisschen mehr Dampf). Was mich etwas stört inzwischen is der fehlende Mittenregler, manchmal wünscht man sich einfach mehr Mitten, speziell mit Outputschwächeren PUs, klar kann ich dass dann im TS Kanal ausregeln aber wenn man dann wieder zurückschaltet geht das Durchsetzungsvermögen etwas flöten. Momentan hab ich die 5751 wieder draussen und nun Mullard/China verbaut, das ist eine etwas mehr kompatible Lösung, auch wenn der Clean darunter leidet. Die kleine Büchse is eh mehr auf Krawall gebürstet und wenn ich mächtig Clean haben will dann nehm ich den JTM45 oder meinen VM *g*

Gruß

@little_guitarguy: Dein Wohnort is wohl Programm, Meckerheim? *sfg*
 
moin moin ,
hab den Tube 15 am Sonntag im Proberaum mit verschiedenen Boxen getestet (1x12 Jensen/offen ,2x12 CelestionV30/G65(noch offen) ,Orange 4x12 "die Referenz") .
Ich war wirklich ueberrascht was "der Kleine" kann .Probiert hab ich ihn mit PRS Custom22 und Gibson BFG .
Lautstaerke is ausreichend fuer Bandprobe und Gig´s (heutzutage nimmt man ja eh mikro-abnahme) ,Sound geht Richtung Marshall (JCM laesst gruessen:) .
Ich stelle ihn gut "crunchig" ein (so ala´AC/DC) ,hab ´n TS-clone (excalibur) davor und hab damit (runtergeregelt an der gitarre) einen schoenen clean ,aufgedreht macht er ROCK ,TS dazu : Fett alter ,ey (da kriegen die Ohren Besuch:) ,hab´s auch mit einem Boss DS-1 probiert um zu sehen was so Metal-maessig geht ,fand ich nicht so doll .Ist also eher ein Amp fuer Blues bis kraeftiger Rock !
Wie schon oben beschrieben ,dreh ich Treble und Presence auf ca. 10-11 uhr ,Bass fast voll ,Middle 14 uhr ,Gain 11-12uhr ,Master dann wie ich´s Lautstaerkemaessig brauche ,ist schon cool wie er sich richtig laut verhaelt :D : Druckvoll (die richtige Gitarre/Box vorrausgesetzt ,geschlossene sind wohl am besten :)
Uebrigens funktioniert der Einschleifweg bestens ,hab ihn mit meinem TC-Major probiert ,top / klangneutral .

liebe gruesse

sea...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben