Fantasyspielgedöns (möglicherweise Bosskampf?)

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Royaliste

Royaliste

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Mitglied seit
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
Hi, hab mit viel Aufwand und Mühe (quälender als Guitar Pro pls) was neues komponiert und möchte um Feedback bitten. Wann diese Musik im Spiel kommen soll ist mir noch nicht ganz klar, ist aber auch erstmal zweitrangig.

Tjo, mehr hab ich gerade nicht zu sagen, ich hoffe aber ihr. :)



P.S.: Meister_Hubert du warst das doch letzte mal der mein anderes Stück "durch die VSTs gejagt" hat, oder? Würdeste mir den Riesengefallen tun und das bei dem Song hier auch machen (wenns funktioniert und keinen Aufwand verursacht)? Mein ewiger Dank wäre dir gewiss! :great:


Gruß
Royaliste
 

Anhänge

  • BoukenJima Fantasy Soundtrack etc.mid
    30,1 KB · Aufrufe: 93
  • Fantasy Soundtrack etc kA.gp5
    32,7 KB · Aufrufe: 166
  • Fantasy Soundtrack etc kA.gp4
    16,7 KB · Aufrufe: 120
basslayer

basslayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Mitglied seit
14.07.07
Beiträge
880
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
N'Abend erstmal !
Ich weiß nicht genau, was ich überhaupt sagen will, aber ich finds toll.
Ist schön im Stile von Final Fantasy und anderen RPGs (kennt einer Vampires Dawn ? :) ).
Also, macht gut Atmosphäre und vermittelt ACTION !

Max
 
g1fkie

g1fkie

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Mitglied seit
09.06.08
Beiträge
111
Kekse
272
Ort
Langen
Yeah, sehr schön; da bekommt man gleich Lust, den alten Gameboy aus der Ecke zu Kramen und irgendwelche Viecher mit Schwert und Schildzu vermöbeln :D

Ne ehrlich, gefällt mir sehr gut :great:

LG, g1fkie
 
Fastel

Fastel

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
11.04.04
Beiträge
6.349
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
gefällt mir, hat das schöne nintendofeeling. habe mal versucht dir drums n bisschen interessanter zu machen. wie isses?
 

Anhänge

  • Fantasy 20Soundtrack drum edit.gp4
    17,8 KB · Aufrufe: 112
Royaliste

Royaliste

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Mitglied seit
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
Hhhm, ja. Muss ich mich erst dran gewöhnen, weil es nicht dem Standard-Nintendo-Orchester-Soundtrack-Schlagzeug (Gesundheit!) entspricht. :D

Dieses moderne Schlagzeug spielen macht mir das auch n bisschen zu metalig, aber dafür find ichs ab Takt 36 besser so.
 
Fastel

Fastel

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
11.04.04
Beiträge
6.349
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
ich muss sagen dass ich das gar nicht so nintendofremd finde. ein bisschen zu viel double base aber damit bleibt der treibende rhytmus erhalten.

ich erinnere mich auch an alte nes klassiker die ziemlich viel und schnelle trommelarbeit intus hatten.

aber du allein bist herr deiner komposition :)
 
<°}}}<

<°}}}<

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Mitglied seit
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
das klingt wie summoning :D

hab erst gedacht, das wäre total überladen als ich die ganzen spuren sah, aber es passt echt alles.:)
ein gescheites outro fehlt.
 
Royaliste

Royaliste

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Mitglied seit
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
Hab mir keinen Kopf über die Akkordfolge gemacht und einfach drauf los komponiert lol. Bei dem Song hier hab ich die Melodien ausgearbeitet und dann das Drumherum mithilfe der eingebauten Pianotastatur reingeklatscht.

Aber theoretisch sollte man die Akkordfolgen doch in den Strings sehen, da sind ja meist nur Einzelnoten vorhanden, nach denen hab ich auch die Dreiklänge bei Orgel und Choir-Ahs geschrieben. Oder?
 
A

Alpha

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Mitglied seit
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
IT'S THE FINAL COUNTDOWN! :D

Für einen Bosskampf ist es nicht hektisch genug, aber für Levelmusik oder eine Storysequenz geht es allemal in Ordnung.

WITH SO MANY LIGHTYEARS, AND THINGS TO BE FOUND!
 
36 Tankian

36 Tankian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Mitglied seit
13.12.07
Beiträge
644
Kekse
1.726
Ort
Regensburg
IT'S THE FINAL COUNTDOWN! :D

Für einen Bosskampf ist es nicht hektisch genug, aber für Levelmusik oder eine Storysequenz geht es allemal in Ordnung.

WITH SO MANY LIGHTYEARS, AND THINGS TO BE FOUND!

das ist optimal für nen epischen endkampf, finde ich!
 
A

Alpha

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Mitglied seit
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
http://www.youtube.com/watch?v=VJ0KilHkxFk

SO ist eher mein Verständnis von Bossmucke - wie gesagt hektischer. Episch ist's schon, aber... weiß nicht. Wobei es das teilweise ja auch gibt, also langsame Mucke im Kampf. So gesehen - offenbar auch geschmackssache.

An Final Countdown erinnert's mich trotzdem :D
 
Royaliste

Royaliste

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Mitglied seit
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
Naja, ist womöglich was dran. Das Lied das du da gelinkt hast finde ich aber auch sehr geil. Auf der anderen Seite ist mein Song imho 100% nicht fürs Leveln gedacht, dafür ist er zu laut, zu schnell und hat auch zuviele Parts. Für ne Storysequenz fehlt der Spannungsaufbau.
Wenn, dann schon eher als Main Theme, aber dafür ist mir die vermeindliche Titelmelodie irgendwie nicht spannend genug (also die in den ersten 2 Parts).

Wenn man sie mal mit der Titelmelodie von beispielsweise Star Fox vergleicht ( http://www.youtube.com/watch?v=lHZ2kIOFaMk ), kann die da echt nicht mithalten. Aber naja, es gibt auch andere Soundtracks mit simplen Themes und wer bin ich schon gegen Koji Kondo? ; (

Trotzdem würde mir ne komplexere Melodie fürs Main Theme besser gefallen.
 
A

Alpha

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Mitglied seit
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
http://www.youtube.com/watch?v=RBnYGYa6l3M&feature=related
Das ist auch nicht wirklich schneller, hat aber einen recht scheppernden Drumpart. Vielleicht kannst du ja dadurch ein wenig mehr Dynamik reinbringen?

Habe mal ein wenig an deinem GP File rumgespielt - den Drumpart ergänzt (ja, ist superbillig), das Intro und das Hauptthema leicht variiert. Vll solltest du die Variation (Takt 8) erst später bringen, allgemein finde ich sie aber nicht so übel. Lass' mich wissen was du denkst ;)

Achja: Corneria Theme > Titelthema ;)
 

Anhänge

  • Fantasy Soundtrack etc kA-1_alpha.gp4
    17,8 KB · Aufrufe: 135
36 Tankian

36 Tankian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Mitglied seit
13.12.07
Beiträge
644
Kekse
1.726
Ort
Regensburg
also ich finde es als FINALE ENDBOSS - Musik sehr geil. irgendwie erinnert sie mich an den letzten boss von terranigma.

http://www.youtube.com/watch?v=xzuL59K-TQk

aber irgendwie könnte dein stück auch für son himmelsschlossdungeon geeignet sein. hehe
ich liebe flotte musik in dungeons, da kann man so richtig durchrennen und hat so nen gewissen drive.
 
Mowmow

Mowmow

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Mitglied seit
10.06.07
Beiträge
574
Kekse
1.868
Ort
Paderborn
Ich hab das ganze Lied über auf den Wumms-Effekt gewartet, leider vergebens. Mehr Bass bitte^^ Abgesehen davon super, hab mich gleich in den letzten Kampf bei FF 8 zurückversetzt gefühlt :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben