Fantom 06 Setlistmaker

R
Rrocco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.25
Kekse
0
Hallo,

Meine Versuche den Roland Fantom 06 Programmchange Befehle über das Programm Setlistmaker über das Ipad sind bislang erfolglos. Midisende und -empfangskanal stimmen überein. Auch die entsprechende Midiimplemetierung für die scenes (87, 0, 1-123) habe ich eingestellt.

Ich bin ratlos. Über Tipps zur Lösung dieses Problems wäre ich echt dankbar.

Besorg dir einen MIDI-Monitor, z.B. den aus meiner Signatur (falls du einen Web-MIDI-API-fähigen Brwoser verwendest) oder MIDIOX o.ä. . Finde damit heraus, ob SLM das sendet was es soll und wenn du vom MIDI-Monitor aus an den Fantom sendest, ob der richtig umschaltet.

Geht es um das umschalten der Scenes? Da musst Du auf dem "Master-Kanal" (mir fällt gerade nicht der richtige Name ein) ein Bank Select mit dem PC senden, MSB ist immer 85, LSB 0 für Bank A, 1 für Bank B, usw.

Vielen Dank. Gestern funktionierte der Programm Change, heute nicht mehr. Kabel getauscht. Nix geht mehr. Das Protokoll im Setlitmaker zeigt die Sendung des Befehls. Bin zunehmend ratlos

Hattest Du gestern an den Systemeinstellungen irgendwas geändert ?
Damit das erhalten bleibt musst Du da ebenfalls "write" drücken und speichern.
Ansonsten kommt nach dem nächsten Einschalten das grosse Erwachen.....

Hi, danke für den Support. Jetzt funktioniert alles.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben