Fantom G: Lautstärkeänderung bei Sequencer?

  • Ersteller chris150884
  • Erstellt am
C
chris150884
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
19.04.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo Zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Fantom G7, und insgesamt auch recht zufrieden.

Nur eine Frage kann mir die Referenzanleitung nicht beantworten:

Wenn ich im Sequencer beispielsweise bei einer Streicherstimme die Lautstärke innerhalb eines Events ändern möchte, und zwar von laut hin zu leiser (die andere Richtung wäre ja über Aftertouch möglich), wie krieg ich das hin? Kann man die Lautstärke der Spur im zugehörigen Studioset antriggern oder ähnliches?


Grüße,

Chris
 
Eigenschaft
 
Bin nicht sicher, wie es beim G7 ist, aber sowas müsste doch mit Midi-CC#7 eigentlich gehen. Oder auch Aftertouch -> Part Level, halt mit negativer Modulationsintensität? Man könnte auch die Lautstärkehüllkurve (Amp Env) für den Streicher-Sound selbst anders einstellen.
 
Ist das nicht über Automatisierung zu regeln? Gibt es keine solche Funktion im Fantom?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben