Fantom XA - Samples verzerrt

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hi!

Schon wieder ma n Problem mit meinem XA:

Ich hatte eigene Samples gespeichert und diese auf die Pads gelegt. Alles bestens, Sound optimal-laaaaange Zeit keine Probleme.

Heute ist mein 512MB Ram eingetroffen, hab ihn gleich eingebaut. Ist genau wie im Handbuch beschrieben, der Ram-Speicher.

Nun ging das Drama auch schon los:
Plötzlich sind alle meine User-Samples total verzerrt. Die Preset-Pads/ Samples und der restliche Sound ist wie immer perfekt.
Habe die Lautstärke verringert-nix.
Angeschlossen ist der XA über die beiden Output 1+2. Aaaber...wenn ich eines der Kabel nur über Phono ausgehe, ist der User Sample wieder ganz normal.
Was stimmt da nicht? Ich habe absolut nichts verändert, bis auf heute den Ram-Speicher eingebaut. Auch die Kabel-alles wie bisher-ohne Probleme.

Desweiteren leuchtet ständig (seit heute) die Skip back-Taste. Wenn ich diesen auslöse, erscheint ein angeblicher Sample von meiner Card, welcher vorher nie da war. Nur ist dieser Sample leer, ebenso meine Card.

Ich hab den XA jetzt 1 Jahr, aber so langsam und allmählich bereuhe ich es, meinen GEM Equinox verkauft zu haben und den fantom geholt zu haben...
 
Eigenschaft
 
nimm mal den speicher wieder raus und checke nochmal, ob dann wieder alles ok ist.
wenn ja, dann ist der baustein vielleicht nicht kompatibel.
 
also die skipbacktaste leuchtet, weil jetzt (nach dem speichereinbau) genug speicher für den von dir gewählten skipback-zeitraum zur verfügung steht. zu den anderen problemen kann ich leider nichts sagen
 
Ich habe jetzt mal den Speicher ausgebaut-das gleiche Problem. Also liegt es schon nicht daran.
 
Das mit der skip-back Taste habe ich inzwischen hinbekommen.
Die User-Samples sind aber immer noch verzerrt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben