Fantom XA - Samples verzerrt

von workstour, 01.02.08.

  1. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.02.08   #1
    Hi!

    Schon wieder ma n Problem mit meinem XA:

    Ich hatte eigene Samples gespeichert und diese auf die Pads gelegt. Alles bestens, Sound optimal-laaaaange Zeit keine Probleme.

    Heute ist mein 512MB Ram eingetroffen, hab ihn gleich eingebaut. Ist genau wie im Handbuch beschrieben, der Ram-Speicher.

    Nun ging das Drama auch schon los:
    Plötzlich sind alle meine User-Samples total verzerrt. Die Preset-Pads/ Samples und der restliche Sound ist wie immer perfekt.
    Habe die Lautstärke verringert-nix.
    Angeschlossen ist der XA über die beiden Output 1+2. Aaaber...wenn ich eines der Kabel nur über Phono ausgehe, ist der User Sample wieder ganz normal.
    Was stimmt da nicht? Ich habe absolut nichts verändert, bis auf heute den Ram-Speicher eingebaut. Auch die Kabel-alles wie bisher-ohne Probleme.

    Desweiteren leuchtet ständig (seit heute) die Skip back-Taste. Wenn ich diesen auslöse, erscheint ein angeblicher Sample von meiner Card, welcher vorher nie da war. Nur ist dieser Sample leer, ebenso meine Card.

    Ich hab den XA jetzt 1 Jahr, aber so langsam und allmählich bereuhe ich es, meinen GEM Equinox verkauft zu haben und den fantom geholt zu haben...
     
  2. RudiP

    RudiP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 01.02.08   #2
    nimm mal den speicher wieder raus und checke nochmal, ob dann wieder alles ok ist.
    wenn ja, dann ist der baustein vielleicht nicht kompatibel.
     
  3. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 01.02.08   #3
    also die skipbacktaste leuchtet, weil jetzt (nach dem speichereinbau) genug speicher für den von dir gewählten skipback-zeitraum zur verfügung steht. zu den anderen problemen kann ich leider nichts sagen
     
  4. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.02.08   #4
    Ich habe jetzt mal den Speicher ausgebaut-das gleiche Problem. Also liegt es schon nicht daran.
     
  5. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.02.08   #5
    Das mit der skip-back Taste habe ich inzwischen hinbekommen.
    Die User-Samples sind aber immer noch verzerrt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping