FantomXR Editor Problem

  • Ersteller Tastenmike
  • Erstellt am
Tastenmike
Tastenmike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
16.01.05
Beiträge
500
Kekse
581
Ort
Nordwestfalen/Ems
Hallo, ich habe immer noch einen FantomXR im Rack, den ich wieder etwas intensiver einsetzen möchte.
Nach einem Rechnerwechsel habe ich von Roland den Editor für 2.02 (System des fantom) heruntergeladen, außerdem den Treiber für Win7 32bit.
Am Fantom XR stelle ich den USB Mode auf MIDI. Das Editorprogramm erkennt auch die Treiber. Es lädt dann im ersten Durchgang beim Starten mit der Meldung "Now, getting Data" die allgemeinen Einstellungen, gibt aber dann, beim (zweiten) Ladevorgang der Performance eine Fehlermeldung aus: " It appears that the FantomX is unconnected or connected incorrectly". Diese Meldung wird beim Aufrufen jeder Performance im User-Speicher-Bereich ausgegeben, dagegen nicht bei den Presets und im Patch-Mode tritt die Meldung auch nicht auf.
Da ich die Performance dann trotzdem editieren kann und am FantomXR direkt speichern kann, ist es nicht so schlimm, aber doch unschön.
Vielleicht hat da jemand von euch einen Tipp.
Gruß
Tastenmike
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben