Far Away From Silence - The Truth (Metalcore)

Hankyu
Hankyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
31.12.13
Beiträge
235
Kekse
230
hi leute

mein kumpel und ich haben vor einiger zeit ein kleines musikprojekt gestartet. wir haben zwischenzeitlich ne kleine pause eingelegt aber nun haben wir uns die zeit genommen und erstmal ein demo-song aufgenommen bevor wir uns einer EP widmen. Ich bin für das instrumentale, recording und mixing verantwortlich und er übernimmt den gesang, shouts und clean. In sachen mixing ist es nicht mein bestes werk aber das ist auch etwas absicht und habe samples benutzt die ich eigentlich nicht so super finde. ganz einfach weil ich bei der ep noch mal eins drauf setzen will und nicht gleich meine besten samples raushaue :tongue:... aber genug geredet, hier ist der song:



stay metal :m_git2:
 
Eigenschaft
 
Cool!
Bitte auf dem laufenden halten :D
 
Mach ich ;-) oder du kannst uns natürlich auch bei facebook liken. link ist in der beschreibung vom video. schön das es dir gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Becken sind schon sehr extrem auf die Seiten verteilt. Gerade das Rhythmuscrash schneidet sich richtig ins rechte Ohr. Vor allem ist es sogar noch weiter außen als die Gitarre.
Dadurch wirkt die Gitarre dann auch nicht mehr so breit, wie man es eigentlich aus dieser Musiksparte gewohnt ist.
Die Toms gehen auch leider etwas unter. Die könnte man bestimmt noch etwas präsenter machen, wenn sie mal zum Einsatz kommen.
Der cleane Gesang ist auch echt an der Grenze der Verständlichkeit. Der könnte etwas transparenter sein, sofern du ihn nicht lauter haben willst. Die Shouts sind nämlich lauter und kommen im Mix klar zur Geltung.

Das nächste Mal könntest du aber auch eine bessere Audioqualität zur Verfügung stellen. Soundcloud oder vielleicht einfach einen Clouddienst in Anspruch nehmen. Ab 3:05 höre ich nämlich ein seltsames Knistern und kann nicht beurteilen, ob es an deinem Mix liegt oder an der Youtube-Kompression.
 
Ja das crash ist wirklich sehr weit außen, ist mir zuletzt nicht mehr aufgefallen. Ich find den Cleanen gesang auch zu leise aber ich musste mit dem sänger ein kompromiss finden weil er die cleans zu laut fand. Ich schätze er hat sich nicht so daran gewöhnt sich selbst zu hören :-D ... wie gesagt, finde ich die benutzten drum samples eh nicht ideal. Die toms waren mir von anfang an ein dorn im auge aber hätte man bestimmt besser unterbringen können. Die neuen toms die ich in zukunft verwende passen recht gut zu meinem mixing stil und werden in den nächsten songs auch deutlicher sein und nicht so untergehen. Wobei ich es auf meinen monitoren, kopfhörern und im auto gar nicht als so schlimm empfand ^^

Das knistern fällt mir ebenfalls nur im auto auf. Ich denke es ist clipping da dort zu viel los ist. Bd, toms, rythmgit, leadgit und bass ist wohl zu viel :/
 
Die Toms kommen, glaube ich, mit anderen Bassfrequenzen in Gehege und haben zu wenig harten Attack, sodass sie dann etwas untergehen. Ich höre sie, aber sie nehmen nicht den Platz ein, den sie bräuchten.
Mit Musikern, die ich mischen soll, diskutiere ich nicht. Wenn der Sänger meint die Stimme sei zu laut hat er einfach nicht verstanden um was es geht. Gerade die Gesangslinie dient in diesem Arrangement als Hookline und sollte dementsprechend hervortreten. Aber da vertritt jeder auch eine andere Philosophie.
Benutzt du die Slate Drums? Da klingen nämlich die Becken so bescheiden ;-)

Clipping unbedingt in den Griff bekommen, zu Not mit Automationen die ein oder andere Stimme runterziehen.
Ansonsten fettes Teil.
 
Ja, ich setze mich nächstes mal durch ;-) ... abgesehen von der bd ist alles slate. Ich benutze fast immer slate becken. Sie klingen nicht unbedingt so super aber immer noch besser als das was ich von toontrack kenne. Bin auch auf der suche nach neuen guten becken samples für metal. Scheinbar hat toontrack in den neuen packs dazu gelernt aber ich möchte eher weg von slate und toontrack. Ich suche einfach nach samples die nicht jeder hat um auch mal anders zu klingen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben