Far beyond the sun [Sloppy Edition xD]

  • Ersteller Flame-Blade
  • Erstellt am
Flame-Blade
Flame-Blade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
21.09.06
Beiträge
1.557
Kekse
5.170
Ort
Hannover
Yngwie Malmsteen - Far beyond the sun

Ok eigentlich ist das Stück noch zu schwer für mich aber ich wollte mich trotzdem mal dran versuchen...wie der Titel schon sagt ist es nicht ganz sauber geworden und der geneigte Zuhörer wird erkennen das es mit meinen Sweepingkünsten nicht sehr weit her ist aber trotzdem verspürte ich das Bedürfniss ein wenig Feedback zu kriegen.

Für die Aufnahme wurde das Toneport GX mit meiner neuen Yamaha RGX 521 benutzt.

PS: Ich weiß das der Sound ein wenig zu viel Gain hat aber ohne wäre es noch unsauberer:redface:


http://www.myspace.com/hiwatt88

"Sloppy Far beyond the sun"

Besten Dank und schönen Abend noch

Fabian
 
Eigenschaft
 
Einfach genial,geiler sound!Wieso sollte es unsauber sein?es ist hammer!!!!!!!!
 
Erstmal Danke für eure Kommentare...

Das Setting sieht ungefähr wie folgt aus
Amp:JCM800+T75 Drive:6,5 , Bass:5 ,Middel:6 ,Treble+Presence: 4

Stomp: Classic Distortion: Drive 26 , Gain 78 ,Tone 35

Mic: 57 on axis 50% Entfernung

Ein bisschen Hall und eine Prise Delay ;)

Matscht halt ein wenig aber kommt ganz ganz grob in die richtige Richtung denk ich...die
schnelleren Läufe mit dem HalsPU,alles andere Steg.
 
ich finde love is a battlefield am besten ist das nicht von pat benatar??
 
Für so nen schwierigen Titel echt gut!

Allerdings wirds komischerweise am unsaubersten bei den "ruhigeren" Parts. Wahrscheinlich, weil Ihr "Youngsters" nie langsam spielen gelernt habt, sondern direkt mit "Sweeping" anfangt :p

Viele Grüße
 
Für so nen schwierigen Titel echt gut!

Allerdings wirds komischerweise am unsaubersten bei den "ruhigeren" Parts. Wahrscheinlich, weil Ihr "Youngsters" nie langsam spielen gelernt habt, sondern direkt mit "Sweeping" anfangt :p

Viele Grüße

Danke für den Kommentar

Nunja so kann ich das nicht bestätigen...grade mit Sweeping habe ich mich noch nie im einzelnen befasst oder es wirklich geübt.
Die kleinen Timingpatzer in den ruhigeren Teilen liegen warscheinlich daran ich nur die Läufe geübt habe und das ganze fast als Onetake gemacht habe. :p

Ich denke in dem ein oder anderen Jam von mir müssten ruhige Parts drin sein


TRmetal:

Ja der Song is von Pat Benatar...leider war das Backing extrem kurz und ich konnte nicht mehr mit anstellen;)
 
Danke für den Kommentar

Nunja so kann ich das nicht bestätigen...grade mit Sweeping habe ich mich noch nie im einzelnen befasst oder es wirklich geübt.
Die kleinen Timingpatzer in den ruhigeren Teilen liegen warscheinlich daran ich nur die Läufe geübt habe und das ganze fast als Onetake gemacht habe. :p

Ich denke in dem ein oder anderen Jam von mir müssten ruhige Parts drin sein


TRmetal:

Ja der Song is von Pat Benatar...leider war das Backing extrem kurz und ich konnte nicht mehr mit anstellen;)

Ich findes es auch ganz gut. Bis auf ein paar Stellen, wo man es noch ein wenig verbessern kann. Aber es ist ja auch ein recht schwieriges Stück. Wo hast du denn den Backintrack her?

Gruß Uwe
 
Ich findes es auch ganz gut. Bis auf ein paar Stellen, wo man es noch ein wenig verbessern kann. Aber es ist ja auch ein recht schwieriges Stück. Wo hast du denn den Backintrack her?

Gruß Uwe

Danke für den Kommentar.

Meinst du nun das Backing zu Far beyond the sun oder Love is a Battlefield?

Ersteren findest du hier (habs mir einfach gemacht und einen mit Standarttuning benutzt)

http://www.guitarbackingtrack.com/

Und letzeren müsste ich dir zuschicken falls du den meintest.

Grüße

Fabian
 
hey find ich echt klasse was du da produziert hast ;D


so hab grad auch mal was gebastelt das problem is dass ich immer nur iwelchen mist drüber spiel und nur den anfang so grob nach tabs kann

is leider auch noch zu schwer für mich werd mich aber mal reinhängen und das gescheit lernen ;D

http://www.yousendit.com/download/bVlCZFhwbWd0TW14dnc9PQ
falls jemand meine version hörn will


so long
Benny
 
hey find ich echt klasse was du da produziert hast ;D


so hab grad auch mal was gebastelt das problem is dass ich immer nur iwelchen mist drüber spiel und nur den anfang so grob nach tabs kann

is leider auch noch zu schwer für mich werd mich aber mal reinhängen und das gescheit lernen ;D

http://www.yousendit.com/download/bVlCZFhwbWd0TW14dnc9PQ
falls jemand meine version hörn will


so long
Benny

Hi Benny,

ich finde das gar nicht so schlecht. Ähnlich wie bei HiWatt würde ich aber auch bei dir etwas mehr Augenmerk auf die ruhigeren melodischen Parts legen. Die machen eigentlich die Charakteristik des Stückes aus finde ich. Und die so zu spielen dass sie nach Malmsteen klingen ist (Bendings, Vibrato, etc.) ist recht schwer.
Die schnellen Läufe klingen recht gut. Wenn man mal die verschiedenen Live-versionen von Mr. Malmsteen hört stellt man fest dass er die schnellen Parts auch von mal zu mal etwas variiert. Da muss man dann auch nicht eins zu eins an der Studioversion kleben.

Gruß Uwe
 
mit was hast du des bitte aufgenommen?
 
also falls du mich meinst, ich habs über guitar rig aufgenommen kann man da direkt machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben