Farbe von Hammond C3 oder when a blind man cries

  • Ersteller Hobbyorgler
  • Erstellt am
Hobbyorgler
Hobbyorgler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.24
Registriert
21.04.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich habe in den USA eine C3 in PINK gefunden. Der Preis wäre super aber die Farbe :eek:!
Wie einfach kommt man an die zu lackierenden Holzteile ran?
Muss ich die Tastaturen und die Zugriegel ausbauen oder gibt es einen "Klapp-Mechanismus" ?
Soll ich lieber 1000.-€ mehr ausgeben und bekomme eine unlackierte Orgel?


Gruß Rüdiger
 
Eigenschaft
 
hi,
sowas? saugeil, würd ich so lassen! :D
1..gif
 
Genau die :gruebel:
 
Ich würde eher schreiend im Kreis laufen und auf eine andere warten. Aber ich bin wohl auch etwas puristisch unter Wegs ;-) Also Gag: geil, aber kaufen würde ich die nicht.

Grüsse vom HammondToby
 
Hallo Toby,

in weiß könnte ich mir die ganz gut vorstellen. Aber wie lackiere ich das Teil im Bereich der Tastaturen / Bedienfeld?
Da es ja schon jemand mit diesem :eek: Farbton geschafft hat, zeigt ja, dass es geht - nur wie und mit welchen Mitteln
(muss ich alles auseinander bauen?).

Rüdiger
 
Ich würde da nicht mit den empfindlichen Teilen in der Nähe lackieren wollen, also: auseinander nehmen! Das ist aber auch nicht gerade wenig Arbeit ... Ob es dir das Wert ist und ob du dich da ran traust, musst du selber entscheiden. Ich würde es nicht tun, weil ich mich nicht traue ;)

Grüsse vom Hammondtoby
 
Clavia - rot ... ist sicherlich auch nicht Jedermanns Geschmack ! ... aber man muss halt auch Opfer bringen !
... aber eine Hammond C-3 in pink kommt ja noch viel viel praller !

Mit der kann man vielleicht nur in ausgewählten Clubs spielen !? ;) und man könnte auch noch ein paar pink-Schleifchen anbringen ! :D

Wenn Dir die Farbe nicht gefällt; ... dann lass besser die Finger davon !
... um diese Orgel um-zu-lackieren müßtest Du verdammt gute Nerven haben !!!

Bei diesem Projekt kämst Du zumindest für eine garantiert längere Zeit nicht zum Spielen !
... und u.U. alles läge voll mit Kabelsträngen, Röhren, Manualen, Zugriegeln, usw.
(... nein ernsthaft !, ein wirklich hoch-qualitatives Zerlegen & Umlackieren iwürde ich mir nicht antun !!!)

dann lieber warten, auf den nächsten Bus !

LG
pitchbendy
 
ich hoffe die Moderatoren schimpfen nicht mit mir wegen dieses Beitrages.

Wenn Du gerade eine B3/C3/A100 suchst, in meinem Bekanntenkreis gibt gerade einer seine A100 her. Ich habe auf diesem Instrument selber schon gespielt und kann nur sagen, für Rock/Soul oder Blues ist das die ultimative Orgel. Es gibt bestimmt schönere Orgeln, die war viel unterwegs aber der Klang entschädigt für alles (@Toby, die klingt ähnlich wie Volker's Chop). Und die Orgel steht im Saarland, für Dich nicht so weit. Also bei Interesse mach ich Dir gern den Kontakt.

Gruss Helmut
 
Hallo Helmut,

die Orgel für die Wohnung und nicht für die Bühne gedacht ist, ist mir das aussehen schon wichtig.
Deshalb auch die Frage nach dem Umlackieren, auf die Bühne hätte ich das Schrille Teil zu meinen
besten Zeiten sofort mitgenommen. :)

Wenn du oder dein Bekannter Bilder hast, kannst du sie mir gerne per PM schicken.

Ich habe im Internet ein Bild von Barbara Dennerlein an einer weißen Chop gefunden.
Leider baut Bertram nur noch schwarze Kunstleder Gehäuse und dafür werden auch schon 3500.-€
aufgerufen. :(

Gruß Rüdiger
 
Leider baut Bertram nur noch schwarze Kunstleder Gehäuse und dafür werden auch schon 3500.-aufgerufen.
das mit den 3.5 T€ habe ich noch nicht verstanden. Ist das nur für das Gehäuse, oder Gheäuse + Umbau, oder gar noch + Orgel ?
So ein Gehäuse kostet ca. € 800 und ich weiss wo es zu beziehen ist. Das ist dann noch unlackiert, es weiss zu lackieren wäre das kleinere Problem. Eine Orgel einzubauenschon eher. Mein Chop hat das gleiche schwarze Gehäuse, ich finde das jetzt nicht besonders schön oder hässlich. Es ist vor allem im Vergleich zu anderen Cases leichter.
Zu dem anderen Thema habe ich Dir eine PN geschickt.

Gruss Helmut
 
Hallo Helmut,
Betram mir hat auf meine Anfrage nach einem leeren Gehäuse die 3.500€ genannt. Kannst du mir die Bezugsquelle deines 800€ Gehäuses nennen?

Gruß
Rüdiger
 
Du hast eine Mail

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben