farben..

  • Ersteller sicnemesis
  • Erstellt am
S
sicnemesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
25.02.05
Beiträge
65
Kekse
0
also ich blick da jez bei den farben nich ganz durch wie z.b. : "Satin Pewter Metallic" , "Black Metallic" , "Cobalt Blue Metallic" , "Black Cherry Burst" usw -.-

wollt mal fragen obs da irgendwie so ne farbpalette gibt wo man das alles ansehen kann..^^
 
Eigenschaft
 
das Problem ist, dass jeder Hersteller seine eigenen Farbkreationen hat und denen teilweise auch recht kreative Namen gibt. Ist genauso wie bei den Autoherstellern. Bei BMW ist ein blaues Auto auch nicht einfach blau, sondern "ultramarin". Bei Mercedes heisst die gleiche Farbe vielleicht "midnight perleffekt", bei VW "mitmhammeraufnfingernagelgekloppt".
Um rauszufinden, wie welche Lackierung aussieht, muss man auf die HP des Herstellers gehen.
 
wobei das auch nich helfen muss. zB ist das Deep Candy Blue von Jackson einfach violett und sieht im i-net ganz anderes aus.
 
Wie oben schon richtig beschrieben wurde, sind deine beiden Hauptprobleme, dass a) jeder Hersteller seine Farben nennt, wie er will und b) die Farben am Computer völlig anders aussehen als in natura.

Speziell b) ist ein echtes und leider auch unlösbares Problem. Selbst es der Hersteller schaffen sollte, die Farben absolut farbgetreu zu scannen/fotografieren - der arme Webdesigner hat keinen Einfluss auf die Einstellungen und die Qualität deines Monitors, der aus den Farben dann was ganz anderes macht. Besonders die Flatscreens sind in dieser Hinsicht schlimm.

Da hilft nur, sich das Original vor dem Kauf einmal anzusehen - wenn die Farbe denn so wichtig ist.

LeGato
 
LeGato schrieb:
Da hilft nur, sich das Original vor dem Kauf einmal anzusehen - wenn die Farbe denn so wichtig ist.

LeGato

Probespielen ist für mich sowieso Pflicht, und Farbe... naja, ich es gibt grade bei Bässen so wunderhübsche Naturholzäxte, da muss man doch nicht mit Farbe drüberkleistern (auch wg Ton!).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben