Fareri's Speed

von thomas.h, 26.04.04.

  1. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 26.04.04   #1
    Tsja, dann eröffne ich mal die Plauderecke, hoffentlich hab ich den Sinn deren richtig verstanden...
    Also ich hab Francesco Fareri ein Mail geschrieben, in dem ich unter andrem auch gefragt hab, wie schnell der spielt. Jetzt kam die Antwort und er meinte Sextolen auf 320-340! Ich mein, der Mann ist arschschnell, aber Sextolen auf 340? das sind 16tel auf 500! 33 Töne pro Sekunde...
    Ich bin stark am zweifeln, ob das stimmt. Er ist ja wirklich einer der schnellsten, die ich kenne, aber grad soo schnell? 16tel auf 340 hätt ich vielleicht ja noch geglaubt...
    Meint ihr, dass der Recht hat? Und bitte kein Thread mehr, wie der "ich kann 16tel auf 350 spielen"... Sowas will niemand mehr (stellt sich die Frage, ob den trotzdem...hm, na egal)
     
  2. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 26.04.04   #2
    Na, mein Gott!

    Ich kenn den Typ jetzt zwar nich aber der Speed is wahrscheinlich auch das einzige was er gut kann.



    P.S. belehrt mich eines besseren wenn das jetzt nicht stimmt :)
     
  3. thomas.h

    thomas.h Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 26.04.04   #3
    Stimmt, außer Slappen mit seiner 7saiter Gitarre...
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 26.04.04   #4
    Koennt vielleicht grad so hinkommen, aber mal ehrlich, was bringts und vor allem was bringts Dir!? Ich hab ein paar files von ihm gesehen und gehoert und ich finde er spielt a bissl gefuehllos, aber ob ers nun kann oder nicht ist mir genauso egal wie wenn in china ein reissack umfaellt!
     
  5. thomas.h

    thomas.h Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 26.04.04   #5
    Die Videos sind sehr gefühllos, aber die Samples von seiner CD gefallen mir schon!
     
  6. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 26.04.04   #6
    naja, naja...vielleicht hat er es falsch gemessen. Ich glaube es jedenfalls nicht. Ich hab mir mal all seine Videos sehr genau angesehen und habe festgestellt, dass er zwar sehr schnell ist, aber das auch nur für normale Ansprüche. Achtet mal ganz genau darauf, wie schnell er die Finger seiner Greifhand bewegt...und lasst Euch nicht dadurch täuschen, dass er mit der kompletten Hand so schnelle Lagenwechsel macht (das lässt das ganze etwas schneller erscheinen).
    Fragt doch mal Rusty Cooley! Der spielt wirklich "unglaubliche" Sachen in einer "unglaublichen" Geschwindigkeit und kommt garantiert nicht auf 500 bpm bei 16tel.
     
  7. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 26.04.04   #7
    Oh oh... da gibts wieder Diskussionen... :D ;)
     
  8. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 26.04.04   #8
    Naja nicht unbedingt, auch ich finde der shredder ueberhaupt ist Rusty.
    Auch wenn offiziell der Angelo Nummer 1 ist, ich finde Rusty ist der Knueller und er ist auch nicht eingebildet, da ich schon mit ihm via einige mails mit ihm geplaudert habe.
     
  9. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #9
    jo.. der shreddert wirklichnur wie ein wahnsiniger ... mir würd sowas keine freude mehr berreiten ...aber wenns ihm gefällt soll ers machen ... :)
     
  10. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 26.04.04   #10
    Also es ist schon möglich, dass der 500bpm 16tel spielen kann. Aber da kann man doch wirklich nichts mehr raushören, weil das so schnell ist. Er selber weiß es dann nicht mal. Aber wenn wer schnell ist dann ist das Rusty. Naja, sogar bei 300 bpm hört man schwer was raus weil das so schnell ist, was man ja bei meiner Aufnahme deutlich gesehen hat ;) Aber sowas interessiert doch kein Schwein..
     
  11. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 28.04.04   #11
    33 Töne pro Sekunde sind ganz sicher nicht möglich...
     
  12. Derwars

    Derwars Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.04.04   #12
    Glaub ich auch nicht dass es unmöglich ist, aber who cares?
     
  13. Fenri

    Fenri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.04.04   #13
    [​IMG]

    haha
     
  14. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 29.04.04   #14
    kann es sein daß bei den 320-340 die erste Hälfte der Sextolen gemeint war?
    Z.B. die ersten drei Töne des Gilbert Licks, das ja aus 6 Tönen besteht. So verwende ich das Metronom wenn ich es spiele - der 4. Ton (wo die Saite gewechselt wird) fällt auf den nächsten beat. Realistisch?
     
  15. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #15
    Mann kann nicht sagen das shredden langweilig ist, wenn man es perfect kann, macht das spass!!!!!!! :)
    ich lerne es auch gerade :)
     
  16. thomas.h

    thomas.h Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 29.04.04   #16
    Du meinst Triolen?
     
  17. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 29.04.04   #17
    looooool , da lach ich mir doch ins bärtchen - sag ma wo hastn das schon wieder her ?


    Also 33 Schläge in der Sec. , ich kann mir das nicht vorstellen...
     
  18. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.04.04   #18
    Wenn bei den sextolen bei 340 nur die hälfte zählt, wäre es nur 175 bpm schnell. und das is plausibler als 340.
    16tel bei 500???????????????? UnFUCKINmöglich. Wie soll das gehen????? Das glaube ich nur wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe, nen Meter vor mir mit Metronom.
    Und 30 Note pro sekunde? vielleicht mit 2-händigem tapping unter verwendung aller 4 finger.
     
  19. thomas.h

    thomas.h Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 29.04.04   #19

    Seiner Meinung nach hat er auf einem Video auf seiner Seite das aufgenommen. Das neueste, wo er kurze Haare hat und zum Schluss slapt.
    aber es is mir zu schnell, ich kanns nicht sagn, obs stimmt oder nicht...

    http://www.francescofareri.com/fareri_shred2.wmv
     
  20. Fenri

    Fenri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
Die Seite wird geladen...

mapping