Fareri's Speed

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.886
Kekse
5.492
Tsja, dann eröffne ich mal die Plauderecke, hoffentlich hab ich den Sinn deren richtig verstanden...
Also ich hab Francesco Fareri ein Mail geschrieben, in dem ich unter andrem auch gefragt hab, wie schnell der spielt. Jetzt kam die Antwort und er meinte Sextolen auf 320-340! Ich mein, der Mann ist arschschnell, aber Sextolen auf 340? das sind 16tel auf 500! 33 Töne pro Sekunde...
Ich bin stark am zweifeln, ob das stimmt. Er ist ja wirklich einer der schnellsten, die ich kenne, aber grad soo schnell? 16tel auf 340 hätt ich vielleicht ja noch geglaubt...
Meint ihr, dass der Recht hat? Und bitte kein Thread mehr, wie der "ich kann 16tel auf 350 spielen"... Sowas will niemand mehr (stellt sich die Frage, ob den trotzdem...hm, na egal)
 
Eigenschaft
 
Na, mein Gott!

Ich kenn den Typ jetzt zwar nich aber der Speed is wahrscheinlich auch das einzige was er gut kann.



P.S. belehrt mich eines besseren wenn das jetzt nicht stimmt :)
 
Wrathchild schrieb:
Na, mein Gott!

Ich kenn den Typ jetzt zwar nich aber der Speed is wahrscheinlich auch das einzige was er gut kann.



P.S. belehrt mich eines besseren wenn das jetzt nicht stimmt :)

Stimmt, außer Slappen mit seiner 7saiter Gitarre...
 
Koennt vielleicht grad so hinkommen, aber mal ehrlich, was bringts und vor allem was bringts Dir!? Ich hab ein paar files von ihm gesehen und gehoert und ich finde er spielt a bissl gefuehllos, aber ob ers nun kann oder nicht ist mir genauso egal wie wenn in china ein reissack umfaellt!
 
chri5 schrieb:
Koennt vielleicht grad so hinkommen, aber mal ehrlich, was bringts und vor allem was bringts Dir!? Ich hab ein paar files von ihm gesehen und gehoert und ich finde er spielt a bissl gefuehllos, aber ob ers nun kann oder nicht ist mir genauso egal wie wenn in china ein reissack umfaellt!

Die Videos sind sehr gefühllos, aber die Samples von seiner CD gefallen mir schon!
 
naja, naja...vielleicht hat er es falsch gemessen. Ich glaube es jedenfalls nicht. Ich hab mir mal all seine Videos sehr genau angesehen und habe festgestellt, dass er zwar sehr schnell ist, aber das auch nur für normale Ansprüche. Achtet mal ganz genau darauf, wie schnell er die Finger seiner Greifhand bewegt...und lasst Euch nicht dadurch täuschen, dass er mit der kompletten Hand so schnelle Lagenwechsel macht (das lässt das ganze etwas schneller erscheinen).
Fragt doch mal Rusty Cooley! Der spielt wirklich "unglaubliche" Sachen in einer "unglaublichen" Geschwindigkeit und kommt garantiert nicht auf 500 bpm bei 16tel.
 
Black_Plek schrieb:
Fragt doch mal Rusty Cooley! Der spielt wirklich "unglaubliche" Sachen in einer "unglaublichen" Geschwindigkeit und kommt garantiert nicht auf 500 bpm bei 16tel.

Oh oh... da gibts wieder Diskussionen... :D ;)
 
Oh oh... da gibts wieder Diskussionen
Naja nicht unbedingt, auch ich finde der shredder ueberhaupt ist Rusty.
Auch wenn offiziell der Angelo Nummer 1 ist, ich finde Rusty ist der Knueller und er ist auch nicht eingebildet, da ich schon mit ihm via einige mails mit ihm geplaudert habe.
 
pim schrieb:
Die Videos sind sehr gefühllos, aber die Samples von seiner CD gefallen mir schon!

jo.. der shreddert wirklichnur wie ein wahnsiniger ... mir würd sowas keine freude mehr berreiten ...aber wenns ihm gefällt soll ers machen ... :)
 
Also es ist schon möglich, dass der 500bpm 16tel spielen kann. Aber da kann man doch wirklich nichts mehr raushören, weil das so schnell ist. Er selber weiß es dann nicht mal. Aber wenn wer schnell ist dann ist das Rusty. Naja, sogar bei 300 bpm hört man schwer was raus weil das so schnell ist, was man ja bei meiner Aufnahme deutlich gesehen hat ;) Aber sowas interessiert doch kein Schwein..
 
33 Töne pro Sekunde sind ganz sicher nicht möglich...
 
chri5 schrieb:
(...) ist mir genauso egal wie wenn in china ein reissack umfaellt!

breakingnews.jpg


haha
 
pim schrieb:
Tsja, dann eröffne ich mal die Plauderecke, hoffentlich hab ich den Sinn deren richtig verstanden...
Also ich hab Francesco Fareri ein Mail geschrieben, in dem ich unter andrem auch gefragt hab, wie schnell der spielt. Jetzt kam die Antwort und er meinte Sextolen auf 320-340! Ich mein, der Mann ist arschschnell, aber Sextolen auf 340? das sind 16tel auf 500! 33 Töne pro Sekunde...
Ich bin stark am zweifeln, ob das stimmt. Er ist ja wirklich einer der schnellsten, die ich kenne, aber grad soo schnell? 16tel auf 340 hätt ich vielleicht ja noch geglaubt...
Meint ihr, dass der Recht hat? Und bitte kein Thread mehr, wie der "ich kann 16tel auf 350 spielen"... Sowas will niemand mehr (stellt sich die Frage, ob den trotzdem...hm, na egal)

kann es sein daß bei den 320-340 die erste Hälfte der Sextolen gemeint war?
Z.B. die ersten drei Töne des Gilbert Licks, das ja aus 6 Tönen besteht. So verwende ich das Metronom wenn ich es spiele - der 4. Ton (wo die Saite gewechselt wird) fällt auf den nächsten beat. Realistisch?
 
Mann kann nicht sagen das shredden langweilig ist, wenn man es perfect kann, macht das spass!!!!!!! :)
ich lerne es auch gerade :)
 
KlausP schrieb:
kann es sein daß bei den 320-340 die erste Hälfte der Sextolen gemeint war?
Z.B. die ersten drei Töne des Gilbert Licks, das ja aus 6 Tönen besteht. So verwende ich das Metronom wenn ich es spiele - der 4. Ton (wo die Saite gewechselt wird) fällt auf den nächsten beat. Realistisch?

Du meinst Triolen?
 
Fenri schrieb:

looooool , da lach ich mir doch ins bärtchen - sag ma wo hastn das schon wieder her ?


Also 33 Schläge in der Sec. , ich kann mir das nicht vorstellen...
 
Wenn bei den sextolen bei 340 nur die hälfte zählt, wäre es nur 175 bpm schnell. und das is plausibler als 340.
16tel bei 500???????????????? UnFUCKINmöglich. Wie soll das gehen????? Das glaube ich nur wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe, nen Meter vor mir mit Metronom.
Und 30 Note pro sekunde? vielleicht mit 2-händigem tapping unter verwendung aller 4 finger.
 
CHILDofTOOL schrieb:
Wenn bei den sextolen bei 340 nur die hälfte zählt, wäre es nur 175 bpm schnell. und das is plausibler als 340.
16tel bei 500???????????????? UnFUCKINmöglich. Wie soll das gehen????? Das glaube ich nur wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe, nen Meter vor mir mit Metronom.
Und 30 Note pro sekunde? vielleicht mit 2-händigem tapping unter verwendung aller 4 finger.


Seiner Meinung nach hat er auf einem Video auf seiner Seite das aufgenommen. Das neueste, wo er kurze Haare hat und zum Schluss slapt.
aber es is mir zu schnell, ich kanns nicht sagn, obs stimmt oder nicht...

http://www.francescofareri.com/fareri_shred2.wmv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben