Farida A-62CNS = Ibanez EP9 RRB???

von GoldenClaw, 05.01.08.

  1. GoldenClaw

    GoldenClaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #1
    Heyho!
    Wie cih in nem andern Thread geschrieben hab, bin ich auf meiner Suche nach ner passenden Westernklampfe für mich auf die Farida A-62CNS gestoßen. Ich hab vorher noch nie von dieser Klampfe gehört, geschweige denn eine gesehn ^^. Auch im Netz findet man kaum infos zur Marke, und keinerlei zu diesem Modell. Jetzt bin ich heut beim Ausmisten im in nem alten Ibanez-Katalogvon 2005 auf die Ibanez EP9 RRB gestoßen... und ich war relativ geschockt ^^ Diese Gitarre sieht von der Bauform (der besondere Cutaway und das Schallloch) her der besagten Farida zum verwechseln ähnlich. Die Mechaniken der Farida warn zwar nicht golden und auch die Griffbrettinlays waren nich so gestaltet wie bei dieser Ibanez, aber ansonsten.... ziemlich ähnlich. Wie siehts aus, was meint ihr zu der Sache? Die Farida klang nämlich alles andere als schlecht... kostet auch "nur" 780€ oder so.... weiß zwar nicht, ob ich mich für diese entscheiden werde, allerdings steht sie noch zur wahl und deshalb wär ich um Ratschläge/infos dankbar.
    danke schonmal!
    gruß
    Claw

    (besagter "anderer" Thread is der hier: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/249646-westerngitarre-die-mir-passt-gesucht.html)
     
  2. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 05.01.08   #2
  3. Rocketman1cds

    Rocketman1cds Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 26.05.08   #3
    Hallo,

    ich habe die A-62 CNS Gitarre von Farida vor Jahren mal auf der Musikmesse erstanden. Das war der Anfng meiner Farida Gitarrensammlung. Im Moment habe ich 6 Gitarren der Marke. Die A-62 ist wirklich zu empfehlen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Super Klang !:great:

    Gruß

    Armin
     
Die Seite wird geladen...

mapping