Farin Urlaubs Gitarrentotenkopf!

• Ersteller e-guitarmaster
  • Erstellt am
E
e-guitarmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Kekse
0
Hi Leute!!!

Habe mal eine Frage: Wie nennt man den Totenkopf von Farins gitarre ,passt der auf eine normale strat und wo gibts die zu kaufen und zu welchem Preis????????

Bitte Helft mir weiter

Eigenschaft

Also die Gitarre mit dem Totenkopf heißt Blackhawk. Auf einer Strat könnte es sehr eng werden. Kaufen kann man den sicher nicht. Da hilft nur selber bauen ;)

Habe mal eine Frage: Wie nennt man den Totenkopf von Farins gitarre ,passt der auf eine normale strat und wo gibts die zu kaufen und zu welchem Preis????????

Das Teil nennt sich Bonehead, wenn du den Metallbeschlag meinst auf der Gitarre. Den Totenkopf gibt's auch nirgends zu kaufen, den musst du selbst nachbasteln mit Photoshop, Gimp o.ä...

Grüße

Was ist Gimp??

Und mit Gimp muss man das dann selbst erstellen oder?? und wie bekommt man das dann auf die Gitarre???

Und mit Gimp muss man das dann selbst erstellen oder?? und wie bekommt man das dann auf die Gitarre???

Natürlich musst du's dir mit Gimp selbst erstellen. Und auf die Gitarre bekommst du's, indem du's dann im Copyshop auf ordentliche Folie drucken lässt und draufklebst.

Grüße

Datt is aber ne Fledermaus Kollege...
Ich denke er wollte dir einfach ne einfachere Möglichkeit nennen.
Kannst natürlich auch gucken wo du dir das Ausfräsen lassen kannst.

aber das ist dann auch nicht die billigste variante denke ich da sit das mit der folie wohl wesentlich billiger und was sagt man dann zu dem mann der einem das dann koppiert und wo geht man da am besten hin???

CNC-Fräsen? Viel zu aufwändig - wenn es unbedingt der Original-Totenkopf sein muss (den gibts nur auf Farins Klampfe, die so erhältlichen Gitarren haben einen etwas anderen), z.B. das hier kopieren und als Vorlage nehmen, passend vergrößern, auf Papier drucken und auf 2 bis 3mm starkes Alublech pausen. Ausschneiden kannst Du es selbst mit einer Laubsäge (es gibt passende Blätter für Metall, die reißen aber häufig.......), entgraten, schleifen, schleifen, schleifen und dann polieren - anders machts der Meister nämlich auch nicht. ;)

CNC-Fräsen? Viel zu aufwändig

Musst du Grad sagen mit deinem: Schleifen, schleifen, schleifen ... da kannst noch ein paar mal schleifen hinten dran hängen :p :). -> Klebefolie ... Schnipp Schnapp und der Totenkopf ist drauf :)!

Na hör mal........das kann man aber - wenn es denn unbedingt aus Aluminium wie beim Original sein soll - in Heimarbeit anfertigen, CNC eher weniger und kostet beim Profi richtig Asche (ich weiß, wovon ich spreche).;)