Fascination (Dieses kleine Lied) F.D. Marchetti

Mein Problem: Ich kann nicht gleichzeitig das g und das mehr als eine Oktave höhere h anschlagen ..... da die Spannweite meiner linken Hand dazu nicht ausreicht....vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie das zu spielen ist....

Du könntest z. B. das h mit dem Daumen der rechten Hand spielen (also mit dem Daumen h und c' gleichzeitig drücken).
Oder das Pedal nutzen, dann könntest Du das G links früher loslassen.
Je nachdem, was im Zusammenhang besser funktioniert bzw. sinnvoller erscheint.

Viele Grüße
Torsten
 
Meine Hand ist auch nicht groß genug zum Greifen einer Dezime, im Beispiel ist das aber einfach zu spielen.

Man spielt auf der ersten Zählzeit mit der linken Hand, kleiner Finger (5) das "große g", tritt minmal verzögert nach dem Anschlag (also nicht "ganz gleichzeitig") auf das Dämpfer-Pedal und spielt auf die zweite Zählzeit mit dem Daumen (1) das "kleine h".
Dann lässt man das Pedal wieder los und spielt mit dem loslassen legato mit dem Zeigefinger (2) das "kleine a"-

Gruß Claus
 
Grund: Kleine Umformulierung
Zuletzt bearbeitet:
Danke Torsten & Claus...:)
 
Pedal?

Edit: Tomaten auf den Augen. Pedal wurde ja schon genannt, keine Ahnung, wie und warum ich @Claus ' übersehen konnte...
 
Mit dem Fußpedal hältst du den Ton g.

Edit: Die Kollegen waren schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben