Fast -20db Grundsignal auf Lineeingang

J
JensRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
Registriert
21.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem ein Sinn7 Status 24/96 USB Audio interface ersteigert. Bis auf ein paar nervige Eigenschaften, wie das Knacksen beim Regeln der Lautstärke, bietet es eine gute Audioqualität und spitzen Latenzwerte; ich musste nur ein Problem feststellen:
Aktiviert man die analogen Eingänge des Interfaces knackst es und es wird ein Pegel von -30db bis -20db angezeigt. Verstärkt man das ganze lässt sich ein Rauschen wahrnehmen. Das komische daran: Ich habe zum Test alle Eingägne ausgestöpselt und den Gain auf 0 gestellt, trotzdem zeigt die Spur auch ohne jeden Input -30 bis -20 db an.
Zum echten Problem wird das ganze wenn man Effekte wie Looper o.ä. verwendet, dort zeigt sich das Knacksen bei jeder neuen Wiederholung.

Um das ganze zu verdeutlichen habe ich ein Screenshot einer Aufdacityaufnahme hochgeladen; zu hören ist nur ein Knacksen zu beginn und ein Knacksen am Ende der Aufnahme.

Meine Fragen:
Mache ich Irgendwas falsch?
Ist das Interface vielleicht kaputt?
Ist das am Ende normal?

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar

mfg Jens
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 188
Das Aufgenommene ist eine Linie bei etwa 0.06, sehe ich das richtig?
Das ist ein ordentlicher DC-Offset. Verwendest du einen Laptop? Ist der offset bei akkubetrieb weg? Wenn das Interface auch nur über USB-Strom versorgt werden kann, wie ist da der Unterschied mit/ohne netzteil?
 
Der Offset ist bei Akkubetrieb genauso da, wie bei Betrieb des Interfaces mit externem Netzteil oder an einem Desktop PC. Ein weiteres Phänomen das mir aufgefallen ist: Die beiden Kopfhörerausgänge sind praktisch nutzlos, da der eine viel zu leise ist und der andere sich anhört als würde es zu permanentem clipping kommen. Ich sehe mitlerweile keine andere Möglichkeit mehr, als zu versuchen das Teil zurückzugeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben