(fast) a-capella-metal

  • Ersteller macsniper
  • Erstellt am
:D:D Scheiß die Wand an! Wie krass isn das? Geil!
 
geil! aber irgendwie kommt das ganze nie so richtig auf speed, wie es sich für epischen power-metal gehört... ^^
 
Hammer geil!!!

Nach ner zeit fällt es garnicht mehr so auf, das keine gitarren vorhanden sind...
Es klingt fast wie ne echte Metal Kapelle...
 
Krasse Scheiße, echt geil.
 
Sorry aber irgendwie musste ich lachen :D
Besonders der "Riff" bei "Starlight"

Aber originelle Idee!
 
Finds auch nicht übel, ist mal was neues im Bereich Metal (oder Rock), das riecht nach einer neuen Schubladenbeizeichnug...
 
rackatschackarackatschaka bum bumm.
geil, wie kann man das nur so geil umsetzen?! ich hab erst gedacht wasn kram metal ohne gitarren.. aber die können das gut :great: sehr lustig :D
 
einfach geile wurst, is ma ne gute idee. auch wenn "the mission" nur bedürftig genial erscheint: saucoole sache das!
 
die Stimmenriffs sind ja lustig(rengetengetengetenge:D )...auf jeden Fall originell und anspruchsvoll!
 
Ich finds mal ne originelle Idee. Die Riffs klingen lustig xD
Muss Live sicherlich genial aussehen :D:D
 
Wo man grad beim Thema außergewöhnlicher Metal ist: Hat jemand n Link wo ich den Metalsong einer Band runterladen kann, welcher mit Reißverschluss gespielt ist? das gibts wirklich, eine Metal-band hat einen ihrer Songs mit reißverschluss gespielt. Interessiert mich richtig wie sich das anhört
 
Freunde von mir haben eine Oral-Grindband (wie sie es nennen) namens Gorrfist. Ist ganz spassig mit denen zusammen zu hocken, wenn sie einem dann ein Privatkonzert geben ^^.
 
Metallica1989 schrieb:
Wo man grad beim Thema außergewöhnlicher Metal ist: Hat jemand n Link wo ich den Metalsong einer Band runterladen kann, welcher mit Reißverschluss gespielt ist? das gibts wirklich, eine Metal-band hat einen ihrer Songs mit reißverschluss gespielt. Interessiert mich richtig wie sich das anhört

oha, das würde mich in der tat auch interessieren.
JBO haben doch son pseudo-a-capella stück names "vanhalien harmonists: jump"...zwar nicht echter acapella (so halb keyboard oder was auch immer) und mehr schlecht als recht, aber trotzdem, passt von der idee her auch hierher:D
 
So innovativ das auch sein mag... so schnell sind doch die Möglichkeiten ausgeschöpft. Wirklich großen Respekt für die Idee und auch die Durchführung, aber ernsthaft könnte ich mir sowas nicht anhören.
 
Wie geil! Habt ihr schon das T-Shirt gesehen?

Ich würde die ganze Sache vielleicht noch mit Apokalyptica vergleichen, die ja auch den Metal auf wenige identische Instrumente reduziert haben. Mir persönlich hat das jedenfalls neue, interessante Einblicke in den Aufbau von Metal-Stücken gewährt.
 
also ich hab die cd und ich findse erstklassik

und wenn man erstmal den gedanken los ist das da bis aufs schlagzeug keine instrumente dabei sind...kann man das auch vorurteilsfrei hören^^

vorallem die stellen wo die stimmen verzerrt sind erkennt man kaumn unterschied^^

vorallem die solos...:great:

echte kaufempfehlung
 
vorallem die stellen wo die stimmen verzerrt sind erkennt man kaumn unterschied
Da stellt sich für mich dann wieder die Frage, wo dann noch der Sinn des ganzen ist. ich fand diese Entwicklung bei Apocalyptica schon etwa komisch. Auf der Inquisition Symphony hört man halt wirklich noch vier Celli. Und es klingt toll. Als dann das Schlagzeug dazu kam, teilweise Sänger und verzerrte Celli, dachte ich mir auch "Klingt ja ganz nett, aber eigentlich wie eine ganz normale Band. Dann kann man auch gelich auf Gitarren statt auf Celli spielen...".
Ansonsten von mir natürlich auch Respekt vor der Idee und der guten Umsetzung. Für mich persönlich hat es aber halt auch eher diesen Innnovationsbonus und ständig würde ich mir das auch nicht so anhören - das liegt aber wohl eher daran, dass pathetischer PowerMetal an sich nicht so mein Ding ist.
Und mir war van Canto übrigens schon vor diesem Therad ein Begriff, weil ich den Drummer kenne :)
 
Ist teilweise wirklich sehr geil :eek:.

"I stand alone" gefällt mir am besten von den vier Samples...der Lead-Sänger hat eine sehr geile Stimme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben