(fast) a-capella-metal

von macsniper, 11.02.07.

  1. macsniper

    macsniper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    494
    Erstellt: 11.02.07   #1
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 11.02.07   #2
    :D:D Scheiß die Wand an! Wie krass isn das? Geil!
     
  3. Cobi2

    Cobi2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 11.02.07   #3
    geil! aber irgendwie kommt das ganze nie so richtig auf speed, wie es sich für epischen power-metal gehört... ^^
     
  4. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 11.02.07   #4
    Hammer geil!!!

    Nach ner zeit fällt es garnicht mehr so auf, das keine gitarren vorhanden sind...
    Es klingt fast wie ne echte Metal Kapelle...
     
  5. madmaxx

    madmaxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 11.02.07   #5
    Krasse Scheiße, echt geil.
     
  6. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 11.02.07   #6
    Sorry aber irgendwie musste ich lachen :D
    Besonders der "Riff" bei "Starlight"

    Aber originelle Idee!
     
  7. Thora

    Thora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    7.885
    Erstellt: 11.02.07   #7
    Finds auch nicht übel, ist mal was neues im Bereich Metal (oder Rock), das riecht nach einer neuen Schubladenbeizeichnug...
     
  8. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 11.02.07   #8
    rackatschackarackatschaka bum bumm.
    geil, wie kann man das nur so geil umsetzen?! ich hab erst gedacht wasn kram metal ohne gitarren.. aber die können das gut :great: sehr lustig :D
     
  9. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 12.02.07   #9
    einfach geile wurst, is ma ne gute idee. auch wenn "the mission" nur bedürftig genial erscheint: saucoole sache das!
     
  10. mr.bassinyoface

    mr.bassinyoface Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    15.12.10
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 12.02.07   #10
    die Stimmenriffs sind ja lustig(rengetengetengetenge:D )...auf jeden Fall originell und anspruchsvoll!
     
  11. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 12.02.07   #11
  12. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 12.02.07   #12
    Ich finds mal ne originelle Idee. Die Riffs klingen lustig xD
    Muss Live sicherlich genial aussehen :D:D
     
  13. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 12.02.07   #13
    Wo man grad beim Thema außergewöhnlicher Metal ist: Hat jemand n Link wo ich den Metalsong einer Band runterladen kann, welcher mit Reißverschluss gespielt ist? das gibts wirklich, eine Metal-band hat einen ihrer Songs mit reißverschluss gespielt. Interessiert mich richtig wie sich das anhört
     
  14. NicoTiN

    NicoTiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 12.02.07   #14
    Freunde von mir haben eine Oral-Grindband (wie sie es nennen) namens Gorrfist. Ist ganz spassig mit denen zusammen zu hocken, wenn sie einem dann ein Privatkonzert geben ^^.
     
  15. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 12.02.07   #15
    oha, das würde mich in der tat auch interessieren.
    JBO haben doch son pseudo-a-capella stück names "vanhalien harmonists: jump"...zwar nicht echter acapella (so halb keyboard oder was auch immer) und mehr schlecht als recht, aber trotzdem, passt von der idee her auch hierher:D
     
  16. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 13.02.07   #16
    So innovativ das auch sein mag... so schnell sind doch die Möglichkeiten ausgeschöpft. Wirklich großen Respekt für die Idee und auch die Durchführung, aber ernsthaft könnte ich mir sowas nicht anhören.
     
  17. Cmdr

    Cmdr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    98
    Erstellt: 13.02.07   #17
    Wie geil! Habt ihr schon das T-Shirt gesehen?

    Ich würde die ganze Sache vielleicht noch mit Apokalyptica vergleichen, die ja auch den Metal auf wenige identische Instrumente reduziert haben. Mir persönlich hat das jedenfalls neue, interessante Einblicke in den Aufbau von Metal-Stücken gewährt.
     
  18. Funkyking

    Funkyking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 14.02.07   #18
    also ich hab die cd und ich findse erstklassik

    und wenn man erstmal den gedanken los ist das da bis aufs schlagzeug keine instrumente dabei sind...kann man das auch vorurteilsfrei hören^^

    vorallem die stellen wo die stimmen verzerrt sind erkennt man kaumn unterschied^^

    vorallem die solos...:great:

    echte kaufempfehlung
     
  19. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 14.02.07   #19
    Da stellt sich für mich dann wieder die Frage, wo dann noch der Sinn des ganzen ist. ich fand diese Entwicklung bei Apocalyptica schon etwa komisch. Auf der Inquisition Symphony hört man halt wirklich noch vier Celli. Und es klingt toll. Als dann das Schlagzeug dazu kam, teilweise Sänger und verzerrte Celli, dachte ich mir auch "Klingt ja ganz nett, aber eigentlich wie eine ganz normale Band. Dann kann man auch gelich auf Gitarren statt auf Celli spielen...".
    Ansonsten von mir natürlich auch Respekt vor der Idee und der guten Umsetzung. Für mich persönlich hat es aber halt auch eher diesen Innnovationsbonus und ständig würde ich mir das auch nicht so anhören - das liegt aber wohl eher daran, dass pathetischer PowerMetal an sich nicht so mein Ding ist.
    Und mir war van Canto übrigens schon vor diesem Therad ein Begriff, weil ich den Drummer kenne :-)
     
  20. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 14.02.07   #20
    Ist teilweise wirklich sehr geil :eek:.

    "I stand alone" gefällt mir am besten von den vier Samples...der Lead-Sänger hat eine sehr geile Stimme!
     
Die Seite wird geladen...