[Fastel meint es ist Mathcore] - Brewtality Not Related

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Brewtality Not Related
Ist mir grad eingefallen, hat aber keinen Sinn :D

Heyho :)
Ich hab jetzt Ferien, und da fing der Schreibfluss wieder an ^^
Es ist für mich ein undefinierbarer Stil, aber Fastel meint es Mathcore... glaub ich ihm aber nicht :rolleyes:
Es ist auf jeden Fall etwas anderes als sonst...
Es ist kurz vor eins, ich werd das heute im Verlauf des Tages vielleicht noch n bissl abändern was die Abfolge und so angeht :redface:
Seht es als Rohversion an, und wenn ihr wollt, bastelt dran rum ^^

MfG Diamond
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neues stückelein!.gp4
    65,5 KB · Aufrufe: 256
  • neues stückelein!.gp5
    108,7 KB · Aufrufe: 340
  • neues stückelein!.mid
    58 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
wuha nun wird jeder satz den ich in übermüdeten halb tauben zustand (grade gig gewesen) auf die goldwage gelegt. ka ob es math ist... name it yourselve sag ich da immer

ist aber ganz cool meines erachtens... aber ohne lyrics für mich am ende nur ne guitar pro spielerei.
wenn ich hier songs kritisieren soll, dann fließt b ei mir auch immer die gewisse "live-tauglichkeit" mit ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Will der auch noch 'nen Text... Meinetwegen :D
Aber nachher >.<

Gute Nacht :)
 
Och kommt schon... 16x schon angeschaut, aber keiner schreibt was? ^^
Und Avantgarde, du bist on, also schaus dir an :D
 
intro is ganz cool, das riff danach is dann leider langweiliges gedudel. riff b klingt nach "ich muss nach btbam klingen". dieses gefühl wird man leider den ganzen song über nich ls
 
Um ehrlich zu sein, hab ich kein einziges Lied mehr von BtBaM im Kopf... hab die extrem lang nichtmehr gehört, und auch nix mehr auf Platte oder so...
Ist einfach geschrieben, ohne vorher großartig was gehört zu haben.
(Okay, ich hab Within The Ruins gehört, aber die scheinen da imho nicht so wirklich durch :D)

EDIT: Tatsache... Klingt echt so. kA woher es kommt, aber egal ^^
 
Gefällt mir sehr gut. Mehr als ne "Guitar Pro-Spielerei" ists aber wohl echt nicht, es sei denn du zeigst mir ne Aufnahme :) Was fürn Instrument spielst du eigentich? Ist mir schon öfter aufgefallen, dass du gerne Unspielbares schreibst.
 
xD Das Intro könnte auch ohne Probleme von Tokio Hotel sein xD :D :D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel seit 9 jahren gitarre ._.
das ich unspielbares schreib, stimmt schon...
Bei mir läuft das eig immer so: Idee, wird notiert, wird ausgebaut, kommen Sachen dazu... *blabla* usw.
Dann kommts ins board, und wenn ich vorhab das live zu spielen wirds angepasst und spielbar gemacht :D

@ Heger: Meinst du dass das so nach kreischenden Mädchen klingt? :-|
 
diamond.joker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Pushen nicht erwünscht (zumal nach gerade einmal 8 Stunden!)
Ich find das intro klingt irgendwie nach Tenacious D.
 
Also ich finde den Song extrem geil. Coole Riffs, cooler Aufbau.

Ich würde nicht sagen, dass es unspielbar ist. So wie es notiert ist, schon, aber z.B. Takt 14 könnte man fast komplett in der 6. Lage auf der A-Saite spielen.

Liebe Grüße,
Macks
 
Also beim Re-Intro dacht ich erst mal WTF????
Das passt da mMn überhaupt nicht rein!
Ansonsten fand ich riff A noch ganz ok, danach war's mir zu viel gedudel...
das Bass-Solo war noch cool, aber der Rest...mag mir nich gefallen...

edit: Find's allgemein schade, dass das Hammer-Intro am Anfang einfach verworfen wird. Da wird viel Potenzial verschenkt...
 
also das ist IMHO wirklich der ALLERBESTE song im ganzen MB.
GRAZ!!!
 
bass solo ist in der tat gut ja. der stilistische bruch mit dem gedüdel in form des breakdowns hat mir auch gefallen

was sich mir nicht ganz erschliessen will sind die fx sachen so ab takt 25 beispielsweise :redface: soll das absichtlich so arg nerven ? :D

live-tauglichkeit hat fastel schon erwähnt und ansonsten überarbeite mal die bd im intro die könnte ruhig etwas interessanter sein^^

hast übrigens gut drann getan fastel nich zu glauben was das genre angeht :D
 
Also das Intro hat mir sehr gut gefallen, der Rest hat meine Nerven etwas strapaziert, aber das ist wohl eher Geschmacks- und Soundsache. Dass es zum Re-Intro hin etwas inkohärent wird hat ja schon jemand geschrieben.
Den "Breakdown" könnte man durch kleine Veränderungen (mal nen Ton ausklingen lassen, Verzögern, irgendsowas) imo noch ein bisschen interessanter gestalten. Mehr fällt mir dazu jetzt auch garnich ein.
lg
 
schönes intro. der übergang von takt 64 zu 65 klingt für mich zu abgehackt

gruss
 
Absolut geiler Song! Mach das auf jeden Fall mal spielbar. Wenn nicht für dich, dann für mich. ;D

P.S. Riff A erinnert mich sau an Dream Theater (Achtung, Lob!).
 
hat grade am anfang was von protest the hero :great: dazu auch noch das basssolo :great:
das re-intro passt irgendwie nicht sooo super gut rein aber sonst wär wahrscheinlich der übergang zum riff a nicht so gut... den breakdown fänd ich dissonant besser. ich finde riff b klingt ehr nach dream theater (jedenfalls so wie ich sie in erinnerung habe ;))
 
Sehr geil, bester Song den ich hier bisher gehört hab...die Solospuren im Outro erinnern mich etwas an das Knight Rider-Theme, klingt aber eigentlich nicht wirklich danach lol....
 
ich muss wirklich sagen, das das intro es mir angetan hat. der part danach gefällt mir auch sehr gut, das danach ist irgendwie nur ein wirrwarr an zeug :D es klingt irgendwie wie n super mario game, ab takt 29 legt sich das wieder. wie gesagt, intro und die folgenden sachen sind gut, der rest sagt mir weniger zu... etwas zuviel durcheinander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben