Fasttrack Pro und 2.1?

D
DaXsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.13
Registriert
19.03.11
Beiträge
28
Kekse
0
Habe schon länger das FTP und möchte meine Lautsprecher gegen hochwertigere eintauschen,

Ich habe keine Ahnung ob ich 2.1 überhaupt anschließen kann, habe momentan ein 2.1 3.5mm Stecker im Headphone jack drinne.

Kann mir jemand 1. gute Boxen (nicht nur zum recorden, auch daddeln) bis ca 100 Euro empfehlen?

Kann ich an das Fasttrack Pro überhaupt einen Subwoofer anschließen?
da sind hinten für mich einfach zu viele Anschlüsse xD

Übrigens müssen es auch nicht unbedingt Monitors sein, es reicht auch, wenn die Qualli ebenso gut ist, wenn ich sie einfach in den Kopfhöreranschluss vom FTP stecke.

EDIT: habe gerde diese im Auge, finde aber auch nichts anderes gut bewertetes: Microlab B77

Meine Lautsprecher:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/736063_-s-220-logitech.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung ob ich 2.1 überhaupt anschließen kann, habe momentan ein 2.1 3.5mm Stecker im Headphone jack drinne.

Ist das wirklich 2.1? Also hat der 3,5mm Klinkenstecker wirklich 3 schwarze Rillen? Ich hab mich ja schon öfters mal über die Bezecihnung "2.1" für ein Lautsprceher System aus 2 Satelliten + Subwoofer beschwert. Diese bezieht sich ja offenbar auf das aus der Surround-technik bekannte 5.1 - nur ist die Bzecihnung 2.1 dann schlicht und ergreifend falsch. Das sind eigentlich alles normale Stereo Systeme, also 2.0. Dass man die Lautsprecher in mehrere gehäuse verteilt hat nichts mit der Anzhal der Kanäle zu tun. Was hört man denn so über 2.1? Musik ist auf jeden Fall immer in 2.0 abgemischt.

Das Fast Track hat einfach einen Stereoausgang. Also 2.0. Ganz normal also. Subwoofer kann man natürlich dennoch nutzen. Meistens schleift man das Signal durch den Subwoofer durch. Also der Subwoofer wird an das Interface angeschlossen, und am Subwoofer sitzen dann die zwei Boxen. Und du kannst dir auch einfach so einen Adapter kaufen:
http://www.amazon.de/Wentronic-Audi...7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363537942&sr=1-7-spell
Und dann dein jetziges Boxensystem an die hinteren dafür vorgesehen Anschlüsse anschließen, anstatt den Kopfhöreranschluss dafür zu missbrauchen.

DIT: habe gerde diese im Auge, finde aber auch nichts anderes gut bewertetes: Microlab B77
Die kenn ich jetzt nicht. Aber da fehtl jetzt ja auch der Subwoofer. 100€ sind halt nicht besonders viel geld für "gute Boxen"...
 
Also wichtig ist mir der Subwoofer natürlich nicht.
Die von mir genannten Lautsprecher haben hinten die Basslautsprecher

Die dinger sind 26.6 cm hoch, scheinen also ne große Membran zu haben
 
Die von mir genannten Lautsprecher haben hinten die Basslautsprecher
Das ist ein Bassreflexrohr, ein extra lautsprecher ist das nicht.


Die dinger sind 26.6 cm hoch, scheinen also ne große Membran zu haben
Konkret sind es 4". So richtig tief kommt man damit natürlich nicht.

Hab jetzt mal ein paar Testberichte überflogen, offenbar sind dir für das wenige Geld wohl wirklich ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben