Fatar Studio 900 - Problem mit der Lautstärke - Taste h3 ist lauter als alle anderen

  • Ersteller Taster13
  • Erstellt am
T
Taster13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Registriert
29.05.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab' da ein Problem mit der Taste H in der dritten Oktave.

Kann mir jemand sagen, ob dies mit Boardmitteln korrigiert werden kann - oder ob ich es zum Fachhändler in die Reparatur bringen muß.
Ist es ein Software- oder ein mechanisches Problem?

Bin leider technisch nicht allzu versiert. Bitte ggf. Eure Hilfe oder Rat sehr einfach und verständlich zu vermitteln.
 
Eigenschaft
 
hi Taster13,
ich habe ein sl990 und hatte tatsächlich das gleiche Problem, allerdings gleich mit einer ganzen Oktave. Mir war außerdem aufgefallen, dass das Gerät irgendwelche kryptischen MIDI-Daten sendet, die zwar nicht störten, aber irgendwie auch unschön waren. Ich habe die Kiste zur Reparatur gebracht. Wurde eingeschickt (innerhalb der Garantie) und es wurde eine Platine ausgetauscht. Beide Probleme waren danach behoben! Beim Zusammenschrauben haben die Jungs allerdings unten ein paar Schrauben vergessen.

Das Teil ist wirklich großartig! Sagenhafte Tastenlage! Ich liebe es. Hatte vorher ein LMK3, fast 20 Jahre lang. Jetzt freue ich mich jeden Tag!

viele Grüße

olfy
 
Wenn ich mich da mal einklinken darf:

ich besitze auch das Studio 900, habe es auch schon mal komplett auseinandergebaut und eingefettet (es quietschte ganz grausam!).
Bis vor Kurzem funktionierte es hervorragend- allerdings gibt F´ keinen und Bb´ nur noch einen leisen Ton von sich.
Ich habe es schon aufgeschraubt und die betreffenden Tasten entfernt und mir das Innenleben angeschaut- konnte jedoch keine mechanische Ursache dafür finden...könnte das vielleicht an den Kontakten liegen? Habe schon überlegt, Silberleitlack zu besorgen und so den Kontakten wieder auf die Sprünge zu helfen...was meint ihr dazu?

Greetz,

Blake
 
Danke für die Links- natürlich kam ich nicht darauf, die Boardsuche zu benutzen- dachte, das wäre ein zu seltenes Problem...
Dann operiere ich jetzt mal, der Alkohol steht bereit, also der Isopropylalkohol :)

Greetz,

Blake
 
Hi an alle,

vielen, vielen Dank für Eure Hinweise und Ratschläge.

So wie ich das jetzt verstanden habe ist das ein rein mechanisches Problem; bzw. die entsprechenden Tasten müssen einer Reinigung unterzogen werden.

Gruß Taster13 :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben