Fatar und Doepfer

  • Ersteller buschinski
  • Erstellt am
B
buschinski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
11.05.10
Beiträge
213
Kekse
1
Vielleicht kann mir jemand Erleuchtung schenken. Ich suche gerade ein gutes Masterkeyboard.

Doepfer schreibt aktuell auf seiner Homepage, daß die Keyboards PK88, LMK2+/4+ auf neue Fatar-Tastaturen umgestellt werden. Nämlich auf die Fatar TP40/GH.

Genau diese Tastatur befindet sich aber auch z.B. im Fatar SL 990 Pro, was bekanntlich nur 369 Euronen kostet.

Frage: Wenn das so ist, warum sollte ich dann z.B. ein PK88 kaufen, was das Doppelte kostet? Nur wegen dem Case? Was ist konkret der Mehrwert beim Doepfer im Vergleich zum SL990?

Grüße,
 
Eigenschaft
 
Es ist das Case wie du geschrieben hast (und damit kompaktere Abmessungen) plus USB-Anschluss (über den das PK88 auch mit Strom versorgt werden kann) plus Stereo-Fusspedal Eingang (Sustain/Sostenuto) plus Eingang für Volumenpedale. Allerdings sind die Midi-CCs für die Pedale sowie für die Tastatur (Midi CH 1) fest eingestellt.

Und beim SL 990 hast du noch die beiden Wheels und kannst glaube ich Program Changes per Tastatur senden.

Ist allerdings schon ein krasser Preisunterschied. Ich habe das PK88 ziemlich günstig gebraucht gekauft, sollte ich aber vor einer Neuanschaffung stehen würde ich bei dem Preissegment vom PK88 auf jeden Fall das Fatar Numa Nano noch mit in Betracht ziehen!!!

Gruß
hisdudeness
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben