Frage zu Doepfer

  • Ersteller Sir_Andy
  • Erstellt am
S
Sir_Andy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.06
Registriert
09.10.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Schwarzwald
Hallo allerseits,

ich schaue mich gerade nach einem Masterkeyboard mit guter Hammermechanik um, denn ich komme nicht so recht mit meiner etwas einfachen normalen Keyboard Tastatur zurecht.

Im Board habe ich mich ein wenig schon umgesehen und da habe ich so herausgehört, dass die Tastaturen von Doepfer nicht schlecht sein solten.

Nur eine Frage habe ich da noch: Sind die Tastaturen wirklich in dem Case eingebaut oder kann man das Keyboard noch herausnehmen? Auf der Homepage von Doepfer habe ich dazu nichts gefunden.
So finde ich es schon ein bißchen komisch...

Gibt es weitere gute Keyboardtastaturen, die zu empfehlen sind?
Umso ähnlicher einer Klaviertastatur, desto besser ;)
(sollte aber mindestens einen Midi-Out haben)

Mein Preislicher Rahmen besträgt so bis zu 1000€, umso weniger desto besser natürlich ;). Gebraucht ist auch gar kein Problem.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus!! :great:


gruß
Andy
 
Eigenschaft
 
Hi,
warum ist es ein Problem das die Tastaturen von Doepfer in das Case eingelassen sind? Ist doch praktisch, so brauch man nur den Deckel weglegen und kann direkt anfangen zu spielen ;).

Wenn du auf zusätzlichen Schnickschnack wie Potis oder Fader verzichten kannst, sind die Dinger sicher zu empfehlen. Schau mal bei eBay, hier ist z.B eine Auktion:
eBay: Doefper Döpfer PK88 Masterkeyboard Midikeyboard (Artikel 230036230707 endet 16.10.06 10:29:34 MESZ)

Was willst du denn genau damit ansteuern?
David
 
die doepfertastaturen sind eins mit dem case.

man nimmt nur eine art haube ab, und kann direkt losspielen. Das Case ist wirklich das Gehäuse der Tastatur
 
so, 3 antworten hintereinander:


die Tastaturen sind in ein Case eingebaut, deckel aufklappen und aus seinen Scharnieren hängen, fertig. Für Live ideal.

sieht man ganz gut auf der homepage

lmk4.jpg


Doepfer verbaut seine lieblings Fatar-Tastatur (TP10) in seine Keyboards.
Die Firma Fatar baut auch eigene Masterkeyboards. Mußte mal im Forum nach suchen und mal unter STUDIOLOGIC oder Studiologic Fatar Home Page nachschauen und unbedingt selber antesten. Ich persönlich mag die alte Fatar 900er Serie ganz gerne.

Gruß
Borntob4
 
Danke für eure Antworten!

Ich finds halt komisch, ein Keyboard im Case integriert.

Hi,
warum ist es ein Problem das die Tastaturen von Doepfer in das Case eingelassen sind? Ist doch praktisch, so brauch man nur den Deckel weglegen und kann direkt anfangen zu spielen ;).

Wenn du auf zusätzlichen Schnickschnack wie Potis oder Fader verzichten kannst, sind die Dinger sicher zu empfehlen. Schau mal bei eBay, hier ist z.B eine Auktion:
eBay: Doefper Döpfer PK88 Masterkeyboard Midikeyboard (Artikel 230036230707 endet 16.10.06 10:29:34 MESZ)

Was willst du denn genau damit ansteuern?
David

Also ansteuern möchte ich hauptsächlich zuerst meine Reason Software.
Dazu bräuchte ich eigentlich nur ein Midi-Out Signal und eine gute Tastatur für den Komfort ;)

Gibt es vielleicht alternativen noch zu den Doepfer?
Wenn Wenn Doepfer die Tastaturen von Fatar einbaut, dann kann man ja auch theoretisch sich zulegen oder sehe ich das falsch?

gruß
Andy
 
Ich finds halt komisch, ein Keyboard im Case integriert.

Wie gesagt: ist halt geil für die Leute die mit dem Ding live unterwegs sind. Deckel hoch, fertig. Aber ich wiederhol mich nur.

Wenn Wenn Doepfer die Tastaturen von Fatar einbaut, dann kann man ja auch theoretisch sich zulegen oder sehe ich das falsch?

Bedingt, wenn Du mal unter dem Fatar-Link mal auf die Tastaturen gehst, wirst Du feststellen, das Fatar nicht nur eine klavierähnliche Tastatur herstellt, sondern mehrere.
Die unterscheiden sich in Gewichtung de Tasten, Art der Hammermechaniksimulation, etc.
Zum Beispiel: Ein Fatar TMK88 hat mit einer klavierähnlichen Tastatur nur die Zahl und die Form der Tasten gemeinsam. Sonst würde ich von solchen Modellen eher abraten.
Bei den neuen Modellen kenn ich mich aber auch garnicht aus. Wie gesagt, ich hab ein Fatar 900, das mag ich sehr. Kein MIDI-Schnickschnak, nur solide Grundfunktionen und ne gute Tastatur.
Aber ums Anspielen wirst Du eh nicht herum kommen. Von daher ab zum nächsten großen Musikalienhändler mit dem entsprechenden Angebot.

Gruß
Borntob4
 
Ja, ums anspielen kommt man wohl nicht herum, wäre auch kein Problem, nur hier im Schwarzwald gibt es keinen größeren Musik-Händler, der eine große Auswahl bietet.

Vielleicht in Stuttgart müsste es was haben, ist mir aber grad nichts bewußt.

Danke für deine Antwort!

gruß
Andy
 
In Stuttgart gibt es zwei recht gut ausgestattete:
Sound of Music
Olgastraße 82
70180 Stuttgart
tel +49(0)711 24 74 84

und (bissel ausserhalb)
Soundland GmbH
Schorndorfer Str. 25
70736 Fellbach
Tel.: 0711-5109800

Es macht Sinn, vorher anzurufen was sie da haben.

Sound of Music ist relativ teuer aber gute Beratung - E-Pianos und Synths da bis zum Abwinken
Soundland hat nicht alles da aber auf jeden Fall die angesagten Teile.

ciao,
Stefan
 
Aja gut zu wissen!

Danke dir!

Ich denke es ist das Beste mal dort reinzuschauen.

gruß
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben