Features oder Bugs.. Fragen zu DCAs, Mutegroups etc.

Die App nennt sich "Audio Cues"
Sie spielt die auf dem Device befindlichen Dateien ab. Ich würde das Ding dann per Klinke-Cinch an Aux 5-6 hängen.. nicht schön, aber besser als gar keinen Plan B.

Die App spielt jetzt die Titel der Reihenfolge nach ab, wobei sie nach dem Titel immer stoppt und automatisch den Nächsten markiert. Damit kann ich ganz gut leben, dann brauche ich nicht mal mehr darauf zu achten, dass der richtige Titel gewählt ist. Man kann noch alles mögliche zu Lautstärken, Ein-/Ausfaden usw. einstellen.

Ich habe mir auch andere "Soundpad" Apps angeguckt - funzt soweit alles, aber da bestünde immer Gefahr den falschen Button zu erwischen, das geht bei dieser App im Grunde nicht.
 
Ich hab mir mal kurz das Manual von Audio Cues überflogen. Das ding kann man auch mit einer Tastatur oder Bluetooth remotes steuern. Klingt eigentlich nicht unvernünftig. Ich werde mal damit rum experimentieren.
 
Stimmt Bt soll gehen. Wenn das mit den billigen Selfie-Remotes funktionieren würde, wäre das natürlich genial..

Bzw.. ich habe noch eine FireTV Fernbedienung rumfliegen, ich glaube die nutzt auch Bt - mal gucken, ob ich das noch getestet bekomme vor der Aufführung heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach etlichen Versuchen erfolgreich eine Fire TV gen1 Fernbedienung mit dem Tablet verbunden und es funzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Feuertaufe bestanden. Hat alles soweit geklappt mit der App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt es Empfehlungen für Zuspieler, die nicht zu groß sind und Tasten haben?
Ableton lite und ein einfaches MPC Launchpad. Ableton auf den Laptop und das Pad ist kaum größer als dein iPad
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben