Federhall-Effektgerät bauen

scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
20.08.03
Beiträge
458
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
hi,

wie kompliziert ist es, einen spring-reverb für den fx-loop zu bauen? hätte da jemand nen schaltplan zu? er muss nicht regelbar sein - das würde ich dann per fx-regler am amp machen.

besten dank schonmal!

scoop!
 
Eigenschaft
 
Ich grabe hier mal einen Uralt-Thread wieder aus, da meine Frage in eine ähnliche Richtung geht. Ich überlege, ob ich nicht meinen Fender Champion 600 standesgemäß mit einem Accutronics-Federhall nachrüsten sollte.

Daher meine Frage: gibt es jemanden hier, der schonmal einen Federhall (z.B. angelehnt an die Links im Post von _xxx_ oben) selbst gebaut hat? Ohne die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch wage ich mich da nämlich nicht ran. Wenn noch jemand Tipps zu Seiten mit Schaltplänen etc. zum Thema Spring Reverb usw. hat, bitte gerne posten...
 
Danke, den hatte ich auch schon gesehen - der passt aber nicht in den kleinen Fender rein - werde da wohl was mit Halbleitern und ohne Röhren machen (müssen)---
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben