Feedback erwünscht

von novembers, 31.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. novembers

    novembers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    9.02.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #1
  2. novembers

    novembers Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    9.02.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #2
    56 Aufrufe 3 downloads 0 Kommentare..geiles Forum:)


    Gruss

    Doris
     
  3. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 01.02.06   #3
    Du hast doch schon Meinungen im Recording-Forum bekommen in das du den Song auch gestellt hast.

    Uerbigens kann ich mir nicht vorstellen das die Leute hier animiert werden ihre Wertung abzugeben durch schnippische Kommentare.
     
  4. novembers

    novembers Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    9.02.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #4

    schnippische Kommentare?.......what ist this:)?
     
  5. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 03.02.06   #5
    Also:

    1. Gitarre ist zu laut (halb so laut reicht)
    2. der Einsatz der Gitarre irgendwie verhauen...
    3. man hört das Keyboard nur ansatzweise...
    4. Den Gesang hört man nicht
    5. Was ist das für ein Keyboard Intro? Das passt vom Timing nicht zusammen.

    Gefällt mir nicht, da es nicht wirklich ausgereift klingt.
    Klingt eher wie "Habe langeweile, also wichs ich hier mal ne Demo ins Board" :D

    Naja, klingt jetzt alles hart... ich sage mal was positives:

    Mit ein wenig mehr Recording-Kenntnissen und nem besseren Zusammenspiel könnte das evtl. gut klingen.

    Der Hörer (in diesem Falle ich) möchte aber was schönes hören und nicht was schlechtes, was er sich dann schön denken darf.

    Was denkst Du dir eigentlich, wie die Reaktion ausfallen sollte? Es gibt so viele Bands, die mit guten Demos an den Start gehen. Meinst Du, dieses halbherzige Gefiedel reisst einen jetzt vom Hocker?

    Mein Tipp: Nochmal aufnehmen (bitte mit Respekt vor dem Hörer in guter Qualität und ausgereift) und dann nochmals um eine Meinung bitten.

    Das schlimmste ist die Ansicht, mit 50% seines Könnens was Großes zu erreichen. Ihr könnt bestimmt mehr. Fleiß ist das Zauberwort.

    In versöhnlicherem Ton: Ich denke, die Musiker im einzelnen sind alle gut (beim Gitarristen bin ich mir noch unsicher, aber nach einem Song kann man sowas nicht beurteilen)... warum kommt dann so eine schlechte Demo? Die Stimme des Sängers ist okay. Aber alles, was auch nur ansatzweise schön klingen könnte, wird von der langweiligen Gitarre (kennt der nur eine Anschlag-Art?) niedergemacht.
     
  6. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 03.02.06   #6
    Habe mir aber nochmal Why angehört. Klingt schon viel besser! Ein wenig wie Crematory

    Vielleicht war der andere Song ein Ausrutscher?
     
  7. novembers

    novembers Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    9.02.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #7
    @Jerry77

    Zitat von Jerry 77

    „Was denkst Du dir eigentlich, wie die Reaktion ausfallen sollte? Es gibt so viele Bands, die mit guten Demos an den Start gehen. Meinst Du, dieses halbherzige Gefiedel reisst einen jetzt vom Hocker?“


    Das ist nicht gerade feine Art. In deiner Aussage steckt Wut? Warum? Ich habe keine Ahnung.
    Das ist auf keinen Fall konstruktive Kritik und das kann keiner gebrauchen.

    „Mein Tipp: Nochmal aufnehmen (bitte mit Respekt vor dem Hörer in guter Qualität und ausgereift) und dann nochmals um eine Meinung bitten.“

    Das macht man nur bei ganz miesen Aufnahmen und das ist mit Sicherheit keine schlechte Aufnahme. Da gibt’s bestimmt bessere Wege diesen Song zu steigern.
    Übrigens ich habe mir eure Aufnahme „Vater“ angehört. Zunächst dachte ich es handelt sich um Lo-fi-Version. Doch es war 160 kBits Aufnahme. Der Grund: ihr habt alle Instrumente in die Mitte platziert sogar die Rythmusgitarre.
    Dadurch matscht das Lied gewaltig. Die Gitarre wird auch durch die Stimme total erdrückt. Die Gitarre hört sich wie ein defekter Rasierer mit einer Stechmücke zusammen. Da hilft auch keine Frequenztrennung wenn man alles in die Mitte platzier. Ausserdem ist das ganze Lied auf Mono. Das Lied hat keine Power, die Stimmen sind Geschmackssache. Meiner ist es nicht. Das ist nur was mir spontan aufgefallen ist.
    Deshalb würde ich mit solchen gewagter Aussagen was die Qualität angeht etwas ruhigere Töne anschlagen.
    Ihr seid doch selbst Anfänger.

    Übrigens das Lied hat mein Man alleine aufgenommen und alles eingespielt und gesungen, ich habe nur Basspur und Schlagzeug gemacht. Schon die Tatsache dass er so was alleine zustande gebracht hat verdient Meiner Meinung nach Respect.

    Übrigens wenn man auf Mp3.de vorne ist beweisst gar nichts, schon mit 3-4 downloads am tag kann man das erreichen.

    „
    Das schlimmste ist die Ansicht, mit 50% seines Könnens was Großes zu erreichen. Ihr könnt bestimmt mehr. Fleiß ist das Zauberwort.“

    Dass dies 1-Mann-Projekt ist weißt es bereits. Habe ich behauptet wir wollen was grosses erreichen? Ich wollte einfach nur Feedback bekommen.


    Nach deiner Thread Überschrifft „Platz 2 in den Dark Charts, Hört rein“ hast du mit positiver Meinung gerechnet. Das haben wir nicht nötig. Es geht um konstruktive Kritik. Das kann sehr hilfreich sein wenn man sich verbessern will.
    Mit konstruktiver Kritik hast du aber nichts am Hut.
    Ich will hier keinen Streit entfalten und möchte mit diesem Beitrag diesen Thread beenden.


    Gruss


    Doris
     
  8. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 04.02.06   #8
    Hmm erst um Feedback betteln und wenns nicht angenehm ausfaellt beleidigt sein. Naja ich mach hier mal zu.
     
  9. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.02.06   #9
    Ok es ist wieder eroeffnet aber bitte nicht wieder nur angiften. :)
     
  10. novembers

    novembers Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    9.02.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #10
    Glaubst du jetzt an eine neutrale Beurteilung?
     
  11. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.02.06   #11
    Was verstehst du unter neutral ?

    Ich persoenlich hoffe das Beurteilungen ohne Geschmack gemacht werden erlebe es aber fast bei jedem Review das doch Geschmack reinkommt das es wohl fuer die Meisten nicht moeglich ist anders zu beurteilen. Mir persoenlich waers am liebsten wenn Geschmack nur als Zusatz in die Bewertung mit einfliesst. Wenigstens versuche ich so meien Bewertungen zu schreiben wenn ich ueberhaupt mal was dazusage. Im Vocalforum halte ich es so da sich nur auf ausdruecklichen Wunsch eine Bewertung abgebe. Da snicht weil ich mich in irgendeinerweise provilieren will sondern weil die Leute wissen das ich ehrlich bin und das eben auch mal weniger positiv ausfallen kann.

    Eigentlich dachte ich nachdem Jerry noch seine Aussagen naeher erklaert hat die Sache verstaendlicher wurde wie er es gemeint hat.
     
  12. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 09.02.06   #12
    Hey Novembers, lass uns nochmal von vorne anfangen, okay? :rolleyes:

    Jetzt mal wirklich sachlich, ohne Geschmack, einfach nur von technischer Seite. Ich zähle auch nur alles "kritikfähige" auf, da Kritik ja helfen soll, etwas zu verbessern und wenn ich schreibe "das ist toll" dann wird ja nichts verbessert, ne?

    1. Die Gitarre setzt am falschen Punkt ein. Ne, nach nochmaligem Hören ist es nicht die Gitarre... die Gitarre ist mit dem Drum auf einen Punkt. Drum + Gitarre setzen zu früh ein oder das Keyboard Intro passt nicht.. also irgendwas da stört noch.
    2. Gitarre ist zu laut, dadurch hört man den Gesang nicht.
    3. Vielleicht bei der Gitarre mal andere Variationen des Rhythmus ausprobieren.
    4. Drum: Vielleicht auch mal andere Beats, wüsste jetzt nicht wie, aber es ist immer das gleiche.
    5. Generell so mischen, dass man die Stimme gut hört.
    6. Die Gitarre matscht ein wenig, ist vom Klang nicht so das Wahre. Mal nen anderen Sound probieren.
    7. Keys sind zu leise, bzw. vielleicht sind sie laut genug, wenn die Gitarre mal leiser ist.
    8. Im Intro sind das wohl 2 Keyboardspuren, die sehr unharmonisch zueinander verlaufen.. vielleicht mal eine ausschalten.

    Also als erstes würde ich mal an der Lautstärke der Gitarre arbeiten und den Einsatz von Drum und Gitarre korregieren. Erst dann kann man sagen was noch besser gemacht werden könnte.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Grüße
    Jerry
     
  13. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 18.03.06   #13
    wow, dieser tiefengang und was ihr da für eine Atmospähre aufbaut, wahnsinng, gibts von euch auch eine CD zu kaufen, damit ich einen neuen Tiefpunkt im Leben erreiche ?
     
  14. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 20.03.06   #14
    Ich mach hier mal zu. User ist gebanned weil schon oefters negativ aufgefallen nur unter anderm Namen. Also brauch man hier auch nicht mehr weiterposten.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.