post rock...feedback erwünscht!

  • Ersteller xmedusax
  • Erstellt am
X
xmedusax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
04.09.05
Beiträge
211
Kekse
5
hi,

ich bin gerade dabei eine neue post rock band ins leben zu rufen und nehme zur zeit einige ideen dafür auf. wäre klasse, wenn ihr euch mal die aktuelle aufnahme anhören würdet und mir dazu euer feedback geben könntet!
hier der link:


mehr ideen findet ihr hier:
www.myspace.com/letmedusacome

danke schonmal für eure meinungen und kritik!

gruß
 
Eigenschaft
 
hey........wäre klasse, wenn ihr auch was posten würdet!! mir würde es auch helfen, wenn ihr mir sagt, dass es euch nicht gefällt oder dass es sch... ist! danke!!

cheers.
 
Gnaa, alles scheiße!!!11!!einself ;)

Spaß beiseite. Bin eigentlich nicht der Richtige, kenn mich mit Post Rock/Hardcore etc. nicht aus. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Drums teilweise asynchron zum Rest sind (vor allem die allererste Crash) Aber das weißt du bestimmt eh schon. Die Idee an sich find ich eigentlich echt cool... hat was chilliges und trotzdem melancholisches. Was mir nicht gefällt, ist der Teil, wo die Melodiegitarre nach unten spielt und unschön dissonant klingt (zumindest für mich). Also gleich da wo die Gitarre einsteigt, bis zum vierten Ton passts mMn, danach gefällts mir nicht so.

Soviel zu meiner Meinung!
 
geht doch! ;)

danke dir! chillig und melancholisch ...das ist genau, was ich wollte! :) ja, der crash passt nicht und die drums sind insgesamt nicht so rosig. dissonant..hmm..da muss ich dann nochmal ran.

danke nochmal für dein feedback!

cheers.
 
Hey,

der Anfang is eigentlich spitze. Schöne Harmonien. Macht wirklich Lust auf mehr aber die Drums machens dann kaputt. Ich find die viel zu laut. Die Becken hauen vielleicht noch hin, aber der Rest knüppelt ja alles nieder :D.

Wie die Drums einsteigen gefällt mir ganz gut, aber danach wirds ziemlich öde, da zieht es sich dann insgesamt ganz schön hin. Schon möglich, dass das aber wirklich nur an der Drumspur liegt.

Bau ruhig mal weiter an dem Ding. Wenn sich bei den Drums was tut und vielleicht hintendran noch n Part kommt wo n bisschen was passiert, wirds bestimmt n guter Track :great:

LG prex
 
danke dir für's feedback!...ja, die drums....hab ja jetzt mr. bungle gefunden, der evtl. auch hier aushelfen kann!!
der part, der danach kommt, ist in arbeit. wird gepostet, sobald es form annimmt.

cheers.
 
Ich finde die Idee an sich richt Gut. Ich habe jetzt die Lieder auf MySpace angehört. Ich finde die Lieder ziemlich kurz zur Zeit vielleicht bearbeitet ihr da ja noch. Sonst gibt es da nichts zu meckern.
 
Hey,

This is the end gefällt mir sehr gut. Vielleicht, wie schon erwähnt wurde, noch etwas mehr ausarbeiten bzw noch Parts/Instrumente ergänzen.
Den Anfang von The Wandering finde ich etwas zu poppig, aber dann erinnert mich der Song (positiv) an Placebo - cool :great:
Das Noname-Sample finde ich am schwächsten. Nicht so mein Ding, dafür überzeugt der Rest :)

MfG
 
hi,

danke für euer feedback! find's klasse, dass es gefällt!
ja, die sachen sind kurz und es sind auch erst nur riff-ideen...
this is the end ist die aktuellste idee und ich denke auch die beste! in die richtung wird's dann auch gehen.

sobald es mehr gibt, werde ich das hier posten..freue mich dann schon auf weiteres feedback!

danke nochmal!

cheers.
 
Hallo xmedusax,

irgendwie habe ich den Eindruck das alles schon mal gehört zu haben. Nix Neues, nette Ideen, aber um eure Songs spannender zu gestalten solltet ihr (frag mich nicht wie) mutiger in der Umsetzung werden. Es klingt alles mehr oder weniger nach Ideen ohne sie weiter verfolgt zu haben.
Ist irgendwie schwer zu erklären und ich hoffe Du weisst was ich meine, aber da fehlt, mir persönlich, der kick; irgend etwas was man nicht erwartet. Es ist für mich zu vorhersehbar und zu glatt. Es ist gut, aber nicht fesselnd oder ausdrucksstark.....schwer zu erklären, trotzdem schön aber da geht noch viel mehr.




Grüsse

Zündapp
 
hi zündapp,
ja..ich denke auch dass da noch mehr geht...weiss nur noch nicht wie ich das am besten umsetzen kann :) tipps sind immer gerne genommen!!

cheers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben