Feedback gefragt

N
newmaxmartin99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.21
Registriert
11.08.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute,

ich hab vor kurzem mein 2. "Album" auf Soundcloud hochgeladen und würde gerne Feedback zu den Songs erhalten.

Anmerkung: Da ich in erster Linie Songs komponiere und das auch meine Stärke ist, fehlen bei meinen Lieder noch Text und Gesang. Ich bin aber auch auf der Suche nach kreativen Musikern, die zusammen Songs produzieren möchten. :D

Meine Musik: SoundCloud-Link


Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Ich würde das jetzt mal nicht als Album deklarieren... Für mich sind das Song-Fetzen, die sicherlich komponiert, jedoch nicht bzw. schwach arrangiert sind. Die Melodie immer mit dem gleichen Pianosound auf Velocity 127 ist nervend, sodass ich nach What I ... aufhören musste. Wobei das noch der beste Entwurf für mich war. Also, auch wenn das hart klingt: Das muss mMn noch einmal komplett überarbeitet werden, damit man auch ggf. emotional damit etwas anfangen kann. Dass die Sounds wirklich billig klingen, muss ich wahrscheinlich nicht unbedingt erwähnen...

Nicht böse sein, dass das so von mir eingeschätzt wurde, aber das ist simples Demo-Niveau. Bitte lasse Dich davon nicht abschrecken! Mache auf jeden Fall weiter!
 
@RayBeeger Danke für deine Einschätzung, also das sollen auch Demos und keine fertigen Songs darstellen (Text und Gesang fehlen ja), da es mir vor allem auf das Potenzial meiner Melodien ankommt.
 
da es mir vor allem auf das Potenzial meiner Melodien ankommt.
Könntest du nicht mal Teile der Melodien als Noten hier anhängen? Das macht ein draufschauen immer einfacher als das reine Hören. Wenn du es als Musicxml hochlädst, dann wirst du bestimmt dutzende Vorschläge bekommen was besser gemacht werden kann bzw. eine umfassendere Analyse.
 
Dein Album erscheint mir ziemlich monoton, bisschen langweilig für meinen Geschmack.
Es kam mir vor, als ob ich auf einem Keyboard nacheinander die vorgefertigen Demo-Songs anhöre ;)
Seichter 0-8-15 mainstream Pop. Davon gibt's mehr als genug.
Ein Gesang wird da nicht viel rausreißen. Ich vermisse die persönliche Note. Versuch mehr zu experimentieren, nur Mut.
Soundcloud ist als Spielwiese super :)
 
Ich kann mich da im Wesentlichen @Uwi1976 anschließen. Mit der Einschränkung, dass ich denke, richtig guter Gesang könnte da einiges rausreißen.
Aber ja, so ist es so ein bisschen wie Bontempi Demosongs.
Aber du brauchst dringend jemand richtig gutes bei den Vocals. Dann kann so ein Mainstream Ding schon funktionieren. Hört man jeden Tag wieder im Radio :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmmm also bei mir zündet schon ein Funke.. Ich fühl mich in meine Commodore 64 Gamerzeit zurückversetzt, daher emotional hast mich am Haken:D

Vielleicht noch ein 8bit-Crusher aufs Piano, dann klingts nach einem echten Klassiker:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na das erklärt natürlich einiges - ich bin nämlich damals gleich mit dem AMIGA 500 eingestiegen und hab schon Anfang der 90er Jahre milde lächelnd auf die C64ler herabgeblickt ;)
Chip tunes, ja warum nicht, aber braucht es noch n bisschen mehr, um mich an den Haken zu kriegen

Zieh Dir mal ein paar Sachen von mind in a box rein :)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben