Feedback meine Band

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
Hi,
ich bin der Sänger und Bassist einer Münchner College-Rockband.
Wir spielen so ca. seit einem Jahr zusammen in der Band und haben
schon einige auftritte hinter uns.
Jetzt waren wir im Studio und haben ein paar Demo´s aufgenommen
für die ich sehr gerne ein Feedback von unparteiischen Musikern hätte :D

Hier die 3 Songs:
myspace.com/beneandthepatricks
 
Eigenschaft
 
Hi,

im großen und ganzen coole Musik, gefällt mir. Sind die Lieder alle von euch selbst geschrieben?
Mastering, Sound- und klangtechnisch ist da aber denke ich sicherlich noch einiges machbar. Sind das auf Myspace die Studio Aufnahmen?

Mir ist folgendes aufgefallen:

Bei "1 o`clock" klingt das Schlagzeug dumpf und nicht wirklich gut :gruebel: Irgendwie fehlen mir da die Höhen und Mitten (auch bei den anderen Liedern teilweise). Wie wurde das denn abgenommen? Der Gesang ist mir pers. zu laut und der Sänger verhaut die Tonlage beim zweiten Satz. Ist nicht so schlimm, aber bei Studioaufnahmen (falls das welche waren) sollte sowas nicht sein.

Bei "Mr Jones" hat entweder der Drummer Timingprobleme oder mein Download der hier nebenher läuft ist schuld, kann aber auch an MySpace liegen :confused:

Bei "Say Hello!" scheint mir ne Saite beim Gitarristen net richtig gestimmt zu sein oder er greift am Anfang unsauber.

Gruß
Oneside
 
Das sind eigendlich die Studioaufnahmen, aber das "Studio" hat ein bekannter im Keller gebaut und ist eigendlich mehr ein zimmer voller Schaumstoff ^^

Mehr als Demoaufnahmen zu gebrauchen.

Timingprobleme bei Mr. Jones, jop ^^

Das Mischen hat nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben.
Unser Gitarrist hat sich jetzt ein richtig geiles hobbystudio gebaut und da stell ich demnächst mal vergleichsmaterial on ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben