Gut Instrument spielen UND richtig gut singen UND gute Texte schreiben UND geile Musik schreiben UND arrangieren UND recording UND mixing UND Werbung/Media/Vertrieb finde ich für den Einstieg sehr sehr ambitioniert.
Ich würde mir glaub ich an Deiner Stelle mal überlegen, wo mein Schwerpunkt liegen soll und wo man erstmal Zeit investiert.
Wirst Du richtig gut beim Recording Mixing? Dann kannst Du _vielleicht_ sowas mal professionell machen. Das entspricht denke ich aber auch einigen Jahren Arbeit.
Oder richtig gut beim Instrumental und singen? Oder produzieren?
Alles das auf einem professionellen Level alleine zu stemmen halte ich für illusorisch. Stärken analysieren (oder halt das, was Dein Traum ist) und sich darauf konzentrieren, wäre mein Ansatz. Weiß nicht wie die anderen das sehen.
Aber professionell heißt zumindest, Du verdienst damit Geld. Dh. Einnahmen minus Ausgaben (Equipment, Fahrtkosten, Betriebskosten, Proberaum, ggf Versicherung, anteilig Altersversorgung, KSK, Steuern).
Stell Dir einfach mal vor, Du musst einem Investor Dein Business präsentieren. Woher kommen Deine Einnahmen, was ist Dein Zielpublikum, usw. Wie einen kleinen Businessplan.
Und ich denke, dafür musst Du auf einem Gebiet richtig gut sein, denn es gibt ja nicht nur Dich in der Branche.
Realistischer ist das, was
@Michael Scratch schreibt (und ich glaube, der kennt sich etwas in der Branche aus)
Mach Musik, weil Du es machen willst ... und nicht primär um Erfolg damit zu haben.
Wenn dabei Geld reinkommt, super. Wenn nicht, auch gut, dann hast Du trotzdem Deine Zeit richtig gut verbracht.