Feedback zum Mix - Alternativ Rock "Ungleichgewicht"

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hi zusammen,

hier ein neuer Song, gerne Feedback dazu - ich hab recht lange am Sound rumgeschraubt und wüsste jetzt spontan nicht wo ich noch was rausholen könnte

d.h. wenn Feedback, dann bitte so konkret, dass ich weiß an welchen Schaltern ich drehen muss

https://soundcloud.com/w-stensturm/ungleichgewicht


Grüße,
Thomas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Teilaspekte...

mich hat das "ich soll eine Snare sein" Geräusch sehr gestört. Es klingt exakt wie mit einen Bleistift auf dem Schreibtisch mitgeklopftes Etwas, was mich, wäre es so, nach kurzer Zeit dazu bringen würde, meinen imaginären Mithörer zu sagen, hör doch mal mit dem Geklopfe auf.
Es existiert (im Mix) kein hörbarer Zusammenhang zwischen Bassdrum und "Snare", obwohl er da ist, und das macht mich bei Hören ganz "kibbelig".
Entweder ein anderer Sound oder das Ganze im Drummix viel weiter nach hinten.
Irgendwo erahne ich noch sowas wie HiHat, die ist aber so weit weg, das sie dem Drumsetz keinerlei Zusammenhalt gibt.
Die Bassdrum ist sehr flach und klingt eher nach OMO-Eimer, was es eben auch nicht besser macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Teilaspekte...

mich hat das "ich soll eine Snare sein" Geräusch sehr gestört. Es klingt exakt wie mit einen Bleistift auf dem Schreibtisch mitgeklopftes Etwas, was mich, wäre es so, nach kurzer Zeit dazu bringen würde, meinen imaginären Mithörer zu sagen, hör doch mal mit dem Geklopfe auf.
Es existiert (im Mix) kein hörbarer Zusammenhang zwischen Bassdrum und "Snare", obwohl er da ist, und das macht mich bei Hören ganz "kibbelig".
Entweder ein anderer Sound oder das Ganze im Drummix viel weiter nach hinten.
Irgendwo erahne ich noch sowas wie HiHat, die ist aber so weit weg, das sie dem Drumsetz keinerlei Zusammenhalt gibt.
Die Bassdrum ist sehr flach und klingt eher nach OMO-Eimer, was es eben auch nicht besser macht.

Danke für dein Feedback

Die "Drum's" bestehen aus organischen-Sounds (Samples von "Sounds of" auf Youtube) hast du vielleicht konkrete Tipps, wie man zB. aus der Snare mehr Snare machen könnte?

Ich hab auch kurz experimentiert die Samples nochmal komplett auszutauschen - um einfach eine "echte" Snare ect. zu benutzen, aber dadurch klingt es nach einem ganz anderen Song und das schreckt mich grad ab

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "Drum's" bestehen aus organischen-Sounds (Samples von "Sounds of" auf Youtube) hast du vielleicht konkrete Tipps, wie man zB. aus der Snare mehr Snare machen könnte?
ich find das Konnzept sehr interessant und unbedingt weiter verfolgenswert, nur plätschern diese Sounds zu sehr im Hintergrund, meiner Meinung nach müssten die knackiger und präsenter nach vorne und den Charakter de einzelnen Sounds noch weiter herausarbeiten (EQ, Kompressor, Transient Designer, aber vorallem Lautstärkenbalance)

weiters würde es auch noch organischer klingen, wenn sich das selbe Sample nicht immer wiederholen würden, sondern auch mitunter Variationen davon verwendet werden.

auch wenn die Musikrichtung eine ganz andere ist, die Musik von Amon Tobin könnte hier eine gute Inspirationsquelle sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben