Hi
Den Song und die Performance finde ich super
Der Mix:
-Ich finde die Gitarren etwas zu laut.
-Ebenso könnte der Mix noch ein wenig Frische vertragen. Obertöne. Und etwas Schmutz (insbesondere die Drums und Bass), was schon genannt wurde.
-Dichteres Lowend.
-Tiefenstaffelung
-Etwas "Glue", was die Instrumente zusammenklebt.
Schwer zu erklären, was genau ich meine, daher hab ich den Song mal runtergeladen und auf die Schnelle ein wenig bearbeitet, in die Richtung wie ich denke:
Achja, und Lautstärkeautomationen! Gitarren in den Strofen etwas zurückfahren, dann hat der Gesang mehr Freiraum, und im Refrain kommt nochmal ein Extraschub von den Gitarren. Der Gesang ist im Refrain leiser als in der Strofe, daher hab ich auch den Gesang im Refrain lauter als vorher gemacht. (Bass auch, jedoch nur 1dB leiser in den Strofen). Das Einzige was ich durchgehend gleich laut gelassen habe ist das Schlagzeug.
An Plugins sind eigentlich nur EQ, Kompressor, Exciter, Hall und DeEsser zum Einsatz gekommen.
Beim Bearbeiten sind leider teils üble Artefakte entstanden. Die waren nicht zu verhindern, muss man sich wegdenken
Soll ja nur mal ein anderer Blickwickel sein. Vielleicht bringts euch auf neue Ideen
PS: Bei Bearbeiten hab ich sehr hart eingegriffen, dabei kommen natürlich auch Dinge hervor im Mix, die vorher vielleicht nicht aufgefallen sind jedoch in weniger extremer Form vorher schon vorhanden waren. Wie hier das Delay auf der Stimme. Nimm das doch nochmal unter die Lupe. Im unteren Mittenbereich maskiert das die Delay die trockene Stimme ein wenig. Es lenkt von der Stimme ab...