Feedbackproblem mit Shure 520 DX (Fahrradlampe)

  • Ersteller aleks trashville
  • Erstellt am
A
aleks trashville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
27.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
N'abend zusammen! Ich habe mir ein Shure 520 DX und einen Vox AC 4 TV Röhrenamp zugelegt. Klanglich genau das was ich mir vorgestellt habe...ABER...ich bekomme das Feedbackproblem nicht in den Griff! Solange ich in einer moderaten Lautstärke bleibe ist das kein Problem, aber jeder Versuch mich im Bandmix durchzusetzen endet im Feedbackchaos. Habe irgendwo gelesen das schwächere Vorstufenröhren helfen könnten, aber ich kann den Amp auf 4, 1 und 1/4 Watt fahren, von daher glaube ich nicht das schwächere Röhren das Problem lösen werden. Hat da jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
N'abend zusammen! Ich habe mir ein Shure 520 DX und einen Vox AC 4 TV Röhrenamp zugelegt. Klanglich genau das was ich mir vorgestellt habe...ABER...ich bekomme das Feedbackproblem nicht in den Griff! Solange ich in einer moderaten Lautstärke bleibe ist das kein Problem, aber jeder Versuch mich im Bandmix durchzusetzen endet im Feedbackchaos. Habe irgendwo gelesen das schwächere Vorstufenröhren helfen könnten, aber ich kann den Amp auf 4, 1 und 1/4 Watt fahren, von daher glaube ich nicht das schwächere Röhren das Problem lösen werden. Hat da jemand eine Idee?

hier hilft nur, den Amp über ein Mikro abnehmen und das Signal an dich via InEar-Hörer schicken
 
spielst Du blues harp über den amp oder singst Du ?
 
...ich auch, aber green bullet + Röhrenap geht eben doch meistens in richtung bluesharp... un wenn jemand für gesang diesen verzerrten effekt erzielen will ist da ein geeignetes vocal-effekt (z.B TC Helicon..u.s.w) wohl eher angebracht...
 
Das muss ja jeder selbst wissen. Der Vintagefreund macht es eben gern mit der Green Bullet.
 
hey, erstmal danke für eure antworten! leider konnte ich das Forum aus privaten gründen eine zeit lang nicht besuchen. das ich zu meinem standardmik (audix om 6) noch das green bullet nutzen wollte, war als "gag" in 2-3 Songs gedacht, ließ sich aber bisher aus den erwähnten gründen nicht in die Praxis umsetzen. mit einem tc voice tone habe ich auch experimentiert und den gewünschten effekt hinbekommen, die shure/röhrenamp kombi klang aber deutlich besser. nur halt leider nicht laut genug. die in-ear lösung müsste ich checken! nochmals vielen dank für eure antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben