"Fahrradlampe" Mikrofon für Bluesharp, Alternativen zum Shure 520 DX?

  • Ersteller a.meier
  • Erstellt am
A
a.meier
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.18
Registriert
06.01.18
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo erstmal

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Mikrofon für die bluesharp .
Es soll über meinen VOX AC 15 C1 laufen, wenn ich nicht gerade Gitarre spiele.
Blase so ca zehn Stücke
Gibt es gute, günstige Alternativen zum shure 520 DX ?
 
Eigenschaft
 
Hi & willkommen im Forum!

Bei Thomann gibt es preisgünstig das Superlux D112C:


Ich habe aber selbst leider keine Erfahrung damit ....
 
Danke Peter für die schnelle Antwort. Das superlux hab ich bereits entdeckt.
Hat ein anderer " Bläser" hier damit schon Praxis Erfahrung, was die Rückkopplung angeht ... Usw?
 
kann man damit über einen Gitarrenamp auch singen??
 
Schon Mal versucht über einen Git Amp zu singen:eek: dafür ist der Frequenz mäßig gar nicht ausgelegt.;)
 
kann man damit über einen Gitarrenamp auch singen??
Standardantwort, die fast immer passt: Kann man, muss man aber nicht...

Konkreter: Es klingt nicht wirklich gut, über ein Gesangsmikrophon in die PA ist besser. Wobei das Mikrophon in diesem Zusammenhang weniger wichtig ist als die PA bzw. der AMP.
Ganz wichtig: Gesangsmics haben in der Regel XLR Stecker und eine tiefe Impedanz ('low-z'), die klassischen Fahrradlampen haben 6.3mm Klinke und eine hohe Impedanz ('high-z'). Eine gute PA kommt mit allen vier Varianten klar, entweder über separate Eingänge oder mit Umschalter pro Eingang. Beim Amp musst Du allenfalls Adapter und / oder Impedanzwandler nutzen. Deshalb ist Fahrrad-Mic naheliegend: das hat bereits Klinke und high-z, passt also ohne weiteres direkt in den Amp (oder direkt in ein Effektgerät vor den Amp).