Feelings

  • Ersteller GloriaThomas
  • Erstellt am
GloriaThomas
GloriaThomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
19.02.18
Beiträge
266
Kekse
132
Hab mich noch an einem "Taschentuch-Alarm-Lied" versucht - FEELINGS.;)

Bei dem Lied bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist oder nicht - im Kopfhörer klingen die lang gezogenen Töne etwas "leiernd", spielt man es im Raum ab, klingt es wesentlich besser.:rolleyes:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da haste eine Schiene gefunden, die gut zu deiner Stimme passt.
Aber die Aufnahme ist nicht so schmeichelhaft - da leiert schon die Begleitmusik, wenn ich das bei mir abspiele. Obwohl, so klingt es fast wie eine alte Schelllackplatte. Retrofilter :cool:
 
Da haste eine Schiene gefunden, die gut zu deiner Stimme passt.
Aber die Aufnahme ist nicht so schmeichelhaft - da leiert schon die Begleitmusik, wenn ich das bei mir abspiele. Obwohl, so klingt es fast wie eine alte Schelllackplatte. Retrofilter :cool:
Die Begleitmusik ist die Karaoke-Version von Youtube.... und die Aufnahme ist technisch jetzt auch nicht wirklich hochwertig. Die Musik übersteuert auch ein bissl, hab ich den Eindruck.
Aber es war ja nur, um einen Eindruck zu kriegen...
 
Ui - eines meiner Lieblings-Herzschmerz-Lieder.:)

da leiert schon die Begleitmusik, wenn ich das bei mir abspiele.

Das muss so. Das Original leiert genauso :)

@GloriaThomas . Du hast das vor allem im Refrain schön gesungen. Besonders diese kleinen Schlenker sind dir gänsehäutig gut gelungen.

Aber in den wort- und melodiekargen Strophen - besonders am Anfang, entgleitet dir ein wenig die Intonation und die Stabilität. Das ist streng genommen tödlich für diesen Song. Ich bin heilfroh, dass ich trotzdem weitergehört habe.
 
Ui - eines meiner Lieblings-Herzschmerz-Lieder.:)



Das muss so. Das Original leiert genauso :)

@GloriaThomas . Du hast das vor allem im Refrain schön gesungen. Besonders diese kleinen Schlenker sind dir gänsehäutig gut gelungen.

Aber in den wort- und melodiekargen Strophen - besonders am Anfang, entgleitet dir ein wenig die Intonation und die Stabilität. Das ist streng genommen tödlich für diesen Song. Ich bin heilfroh, dass ich trotzdem weitergehört habe.
Vielen Dank!
Das finde ich sehr interessant - ich finde nämlich den Anfang am schönsten gesungen, bzw. eher die erste Hälfte.
Deshalb ist es ja so interessant, sich feedback von außen zu holen. Weil man selbst nach einer Weile nicht mehr objektiv ist. Was jetzt allerdings nicht heißt, dass man Fehler oder unschöne Stellen nicht hört - ich hör die immer sehr deutlich und es stört mich immens, wenn nur ein Wort "unschön" oder "schief" gesungen ist. Aber bei diesen Aufnahmen ist es relativ einfach - das sing ich halt so oft, bis es mir gefällt. Ist ja jetzt nur eine Handy-Aufnahme.:rolleyes::D

Ich hab es mir am Anfang, die ersten paar Male, frei im Raum angehört, da hat es mir total gut gefallen. Dann hab ich es ein paarmal im Kopfhörer gehört und gedacht, furchtbar - so zwei, drei Stellen, die langgezogen sind, klingen gar nicht gut.
Und jetzt hab ich es wieder einige Male ohne Kopfhörer gehört, jetzt gefällt es mir wieder.:rolleyes::D

- Was ich über die Begleitung geschrieben hab, hab ich übrigens mit einem anderen Lied verwechselt, welches ich auch aufgenommen hab - das übersteuert, nicht dieses hier. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben