fehler bei *Cubase SX* Audio-mixdown wav

von Chris1970, 14.10.04.

  1. Chris1970

    Chris1970 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.10.04
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #1
    Hallo Leute,
    bin ziemlich ratlos: Habe tolles Stück produziert, zuerst midi arrangement dann eben Audio spuren gemixt-dann wollte ich schliesslich das Mastering als wav. datei exportieren 16 bit mit 44,1 khz.
    Das ging dann auch noch war sogar in meinem erwählten Ordner drinnen - nurlässt sich die wav datei nicht abspielen - fehlermeldung bzw. schliesst der player gleich wieder. Datei lässt sich auch nicht im Wavelab importieren -

    alle anderen wav dateien funzen aber im Wavelab ..........
    Bin total runter mit Nerven kann mir einer helfen??? bitte
    mfg
    Chris
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.10.04   #2
    Kannst Du die Datei in MP3 umwandeln?
     
  3. Chris1970

    Chris1970 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.10.04
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #3
    hi,
    schön das du antwortest...
    ja komischer weise schon.........als mp3 is es gegangen
     
  4. Chris1970

    Chris1970 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.10.04
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #4
    ...kann aber auch nicht der Sinn und Zwech sein eine 16 bit 44,1 khz version zu komprimieren und dann wieder auf wav zu konvertieren nur das ich eine CD brennen kann!

    Da muß irgendwo der Hund drin sein.....
     
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.10.04   #5
    Sollte nur als Test sein.Dann ist dein Player falsch eingestellt und verweigert deshalb das abspielen.
    Aber ich habe nicht wirklich Ahnung.
     
  6. Chris1970

    Chris1970 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.10.04
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #6
    der Player spielt aber andere audio (wav) stücke ab ohne Probleme....

    weiß auch nicht habe schon alle varianten versucht ,alle möglichen einstellungen beim Mixdown audio (mono,stereo split,stereo interleaved...)

    habe auch schon versucht ein Stück gleich in 16 bit 44,1 khz zu produzieren - sodaß das dithering wegfällt - hilft auch nichts :confused:

    hat noch keiner so ein Problem gehabt???
     
Die Seite wird geladen...

mapping