Fehler beim AAF Export

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hallöle,
ich habe seit geraumer Zeit mit PT 10.3.4. (auch schon mit 10.3.3) folgenden Fehler beim AAF Export:

Bildschirmfoto 2013-03-22 um 14.57.29.png

OMF und PTF klappen Problemlos, bringen aber nicht die benötigten Informationen mit, die ich als Paket brauche, zB. Clipgain.

Jemand eine Idee, was das sein könne? Google hat mir auf Anhieb erstmal nicht geholfen. :redface:
 
Eigenschaft
 
War zumindest in 10.3.3 ein bekannter Bug und auch auf der Avid Seite so ausgewiesen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er in 10.3.4 gefixt wurde.

- - - Aktualisiert - - -

http://avid.force.com/pkb/articles/troubleshooting/PTSW-176177
 
Ah, danke für den Link. Eigenentlich eine Frechheit von Avid, sowas nicht sofort zu fixen. :mad:
 
Also bei mir geht AAF Export (und Import) problemlos, sowohl WAV, AIFF als auch MXF und lediglich auf das letzte Format bezog sich der Bug in 10.3.3.
Ich bin auf Mac OS 10.7.5 und Pro Tools 10.3.4
Selbst große Projekte mit über 6000 einzelnen Audio Files.
Welches Dateisystem verwendest Du für Projekt und Export ?
 
Hier ist auch ein 10.7.5 und 10.3.4 am Start. Das Projekt hat aktuell was bei 2500 clips.
Die Festplatten hatte ich durchprobiert, da war auch eine HFS dabei. Aber ich teste das gleich nochmal von NTFS.
 
Der Screenshot sieht nach Mac OS aus, da wird NTFS auch schwierig.
 
Du fuchs ;) Ich mache die Screenshots da wo ich gerade unterwegs bin, wollte nicht extra dafür neu booten.

Gerade (nacheinander) probiert: auf HFS einen AAF Export gleicher Fehler.
NTFS Projekt von OsX öffnen bzw. Session importieren gleicher Fehler.

:(
 
Ich hatte heute ein Windows System mit 10.3.3 unter den Fingern, auch da ging AAF (Wav) Export problemlos.
Das System wird diese Woche noch auf 10.3.4 aktualisiert, ich frag mal nach wie das Update verlief.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben