Fehlerhafte Saxophon-Fingersatzangaben?

H
huw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
21.05.07
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

kann es sein, dass im Handbuch für das EWI 5000 fehlerhafte Angaben für Saxophon in der Fingersatztabelle stehen? Oder habe ich vielleicht die falschen Einstellungen vorgenommen? Jedenfalls scheinen bei mir die Angaben für (tiefes) alternatives B, C sowie C# nicht zu stimmen. Bitte klär mich doch mal jemand auf, vielleicht habe ja auch einen kompletten Aussetzer ... ;-)

Viele Grüße
huw
 
Eigenschaft
 
Hallo huw,

Du hast keinen Aussetzer, der wäre eher bei Akai zu suchen ...
Die Grifftabellen für die EWI-Griffe und Saxophon-Griffe sind in allen Anleitungen der letzten drei EWIs vertauscht.
Ich gehe davon aus, dass das auch bei zukünftigen Modellen der Fall sein wird.

Grundsätzlich würde ich Dir auf jeden Fall die EWI-Griffe empfehlen.
Die sind ohnehin praktisch identisch mit den Saxophon Griffen, aber viel flexibler, da alle Tasten immer aktiv sind.
D. h., dass Du Unmengen an alternativen Griffen hast.

LG, Ingo
 
Hallo Dynasample,
sorry, irgendwie kriege ich hier immer die Antworten zu spät mit. Das ist doch der Hammer, wenn sowas nicht korrigiert wird, wenigstens auf der Website. Insgesamt spricht die Dokumentation nicht für Akai. Nun gut, man ist Leid gewöhnt, um so schöner, dieses Forum zu haben.
Aber ob ich jetzt doch noch auf die EWI-Griffe umsteige, muss ich mir noch schwer überlegen. Habe ziemlich Mühe gehabt, die jetzige Einstellung zu internalisieren. Aber probieren werd ich's. Danke auf alle Fälle für die Bestätigung und Anregungen.
Grüße
huw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben