feiner Metalcore aus München

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Hm naja... eine Band is nur so Stark wie ihr schwächstes Glied... und das sind die Shouts, die sind aber im Mix auch schlecht umgesetzt.
Ansonsten isses ja ganz cool.

Das Vibrato vom Gitarristen, der den Soloteil da spielt hat mich aber auch ordentlich zum lachen gebracht. ^^
 
Ganz schön beschissener Clicheescheiß. Der Sänger klingt nach Gangsterrap! Die Gitarren und die Songstruktur sind stinklangweilig und schon tausendmal besser dagewesen. Fangt mal an eigene Musik zu machen und nicht nur billigst zu kopieren.
 
Hm naja... eine Band is nur so Stark wie ihr schwächstes Glied... und das sind die Shouts, die sind aber im Mix auch schlecht umgesetzt.
Ansonsten isses ja ganz cool.

Das Vibrato vom Gitarristen, der den Soloteil da spielt hat mich aber auch ordentlich zum lachen gebracht. ^^

das ist auch eher so ne hardcore stimme und die ist eig recht ok ...

was passt dir an dem vibrato vom soloteil nicht?
 
Ganz schön beschissener Clicheescheiß. Der Sänger klingt nach Gangsterrap! Die Gitarren und die Songstruktur sind stinklangweilig und schon tausendmal besser dagewesen. Fangt mal an eigene Musik zu machen und nicht nur billigst zu kopieren.

wenn man ahnung von musik hätte zumind im Metalcore/hardcore berreich dann würde bei dir was ganz anderes stehen

1. wie schon oben gesagt ist das eher n hardcore gesang nicht der beste aber auch schnuppe
2. ich hab mir deine band angehört und obwohl das jetzt nicht die schwersten und geilsten riffs sind die ich so schreibe ist das niveau von der technik und von der melodie viel höher als die riffs von deiner band und von drums ganz zu schweigen.. nur weil euer drummer nicht spielen kann und nur den selben beat spielt seits ihr jetzt voll anders als andere bands oder wie ?? weil ihr es nicht drauf habt?
3. eigentlich hab ich sowas von euch auch schon tausendmal gehört es gibt einfach nix neues was man machen kann weil es schon alles gibt aber bei euch ist es bisl anders weil eure drums und gitaren so simpel sind das es wiederrum etwas ausergewöhnlicher ist.. aber das würd ich net als kompliment bezeichnen.
4. nehmen wir mal an wir machen ne mischung aus metalcore und rap gesang ist das dann nicht innovativ?? wenn du sagst das wir nur alles kopieren warum vergleichst ausgerechnet du unseren gesang mit anderen bands und sagst selber das es anders klingt als es sollte... dann stimmt doch irgendwas nicht was du sagst!! denn es wäre dann innovativ und wir würden zumindest wie du es meinst nicht kopieren..

naja ist mir schnuppe auf so ne kritik kann man echt verzichten hab schon bei anderen threats gelesen das du nur dieselbe scheisse schreibst !!

greez :screwy:
 
auch wenn ich immernoch der meinung bin dass der sänger auf den alten aufnahmen brutaler klang ^^:

sau geile riffs
geile songstruktur
geiler sound ;D;D
also meiner meinung nach auf jeden fall über dem durchschnitt

Edit:
lol
Fangt mal an eigene Musik zu machen und nicht nur billigst zu kopieren.
"billigst" kopieren? :screwy:
 
Nabend,

der Herr hat sich schon ein bisschen vertan da oben, "Standardzeugs" aber mit "Rap-Gesang" :screwy: Naja, egal. Jedenfalls war deine Antwort ehrlich gesagt nicht gerade von höchstem Niveau ;)

Zu den Songs
Ganz nett eigentlich, nur gefällt mir die Stimme nicht so sehr, teilweise zumindest. Aber von den Riffs her fetzt das schon ganz schön ;) Jo, weiter so^^


Gruß
 
thxl :D

(sowas regt mich halt n bisl auf... meint das alles kopiert ist dabei ist die eigene musik auch kaum anders xD)

greez
 
Ganz ruhig bleiben, Leute.

- Wenn einem was nicht gefällt kann man das auch anders sagen.
- Und wenn man Kritik erhält braucht man auch nicht gleich versuchen, den Kritiker mit dessen eigenen musikalischen Leistungen niederzumachen.
 
Ganz ruhig bleiben, Leute.

- Wenn einem was nicht gefällt kann man das auch anders sagen.
- Und wenn man Kritik erhält braucht man auch nicht gleich versuchen, den Kritiker mit dessen eigenen musikalischen Leistungen niederzumachen.



aber es kommt drauf an wie man kritik gibt

zitat: Ganz schön beschissener Clicheescheiß, klingt nach Gangsterrap, Fangt mal an eigene Musik zu machen und nicht nur billigst zu kopieren

wenn jemand sowas zu dir sagen würde würdest du ihm auch nicht nett entgegenkommen..
das kann man auch alles anders sagen !! meine gegenargumente zwar auch aber trozdem...

greez
 
das ist auch eher so ne hardcore stimme und die ist eig recht ok ...

was passt dir an dem vibrato vom soloteil nicht?

Naja, ist halt auch geschmackssache mit dem Gesang, mir is da viel zu wenig Zerre drin, klingt gesprochen, aber wie gesagt, die Vocals sind auch mies gemixt. Nich präsent genug, kein aufplusterndernder Raumsound, keine Distortion..

Das Vibrato ist extrem Schnell/Weit, hat ne komische Form(Es schwillt ab) und is dann auch noch so plakativ eingesetzt.
N weng dezenter wär toll und die Töne müssen halt stimmen...
 
gesang: ehm da gibts ja 2 versionen n tiefes shouten und das andere ist nur labern und ich find das eig recht ok vom mixing her aus.. waren ja erfahrene leutz die das gemacht haben

zur gitarre

ja das soll auch zum teil so sein und die töne passen auch xD

ehm eigentlich spiele ich das mitm wah wah da hört sich das auch alles ganz anders an

und dazu hab ich vor den aufnahmen 1 woche keine gitarre gespielt und meine saiten waren bzw sind noch viel zu stark und dann ist halt sowas rausgekommen

naja schnuppe

greez bennü
 
also GItarren find ich ned so schlecht, das mit dem eigene Musik usw, is nunma Metalcore, sind zT coole Riffs drin aber Vocals gehn garnich sry
 
waren ja erfahrene leutz die das gemacht haben
Wenn das so ist, waren sie einfach zu faul.
ja das soll auch zum teil so sein und die töne passen auch xD
Ich meinte die Zieltöne, also wenn die Saite gezogen ist, die stimmen nicht.
Das is pure intonation, da helfen keine Bünde, dat muss man richtig üben...
Naja, ich wollte nur freundlich sei und dir n hinweis aufn größeres Manko in deinem Lead spiel geben, wenn du dich lieber rausredest isses dein Pech...
 
:) Smiley um die Situation zu entspannen!
Ich gebe zu, dass ich die Kritik nicht gerad nett formuliert habe! Jedoch habe ich euch nicht als Musiker angegriffen (ist ja recht solide, vom Gesang mal abgesehen!) sondern war von eueren Clichees genervt. Die fangen bei der Selbstinszenierung eurer Bilder an und hören bei eurer Musik auf. Ist für mich halt stiklangweilig und prollig.
Das unser Song ´ne etwas bessere Kasettenrekorderaufnahme ist, steht außer Frage. Technisch primitiv... naja ist ja auch eher oldschool Death und kein Tech Death... aber wenn wir fleißig üben, wer weiß ;)
 
Die Musik bewegt mich jetz nich groß...
Gesang klingt gepresst und irgendwie nich wirklich gut.
Riffs und Drumming sind leider auch Einheitsbrei, selbst wenns technisch gut is.
 
Hab mir jetzt nur das erste Lied angehört, also ich finds nich schlecht. Ich steh halt weniger auf diese Saitenwechsel-riffs hier so in der Art

-------------------------
-------------------------
--5---8----7---10---8---
0---0--0-0---0----0---0-etc..

Das sollte man meiner Meinung nach nicht zu oft machen, weils einfach das Konzentrat des Metalcore-Standards ist und in den meisten Fällen keine kreative Glanzleistung. Ein Urteil über eure Musik fällen würd ich erst wenn ich ne ganze Show gesehn hätt, je nachdem wie viele Bereiche des Metals/Hardcores ihr so abdeckt, da All My Life auch von vielen anderen Bands hätte stammen können - aber wie gesagt, dass was ihr hier gemacht habt, habt ihr mMn gut gemacht.

lg
 
Hi,

also ich finde es gut, ganz ehrlich u. das ohne rumzunörgeln!

Dass das Rad heute meistens nicht neu erfunden wird, ist für mich eigentlich klar. Der Sänger macht was ihm gefällt u. das ist in Ordnung so, also ich finde es cool - vor allem, weil ich aus der Hard-/MetalCore-Ecke komme ...

Ihr gebt euch Mühe u. das ist sehr viel wert - arbeitet weiterhin an eurem Material u. alles andere kommt von selbst.

Kritiken einzustecken kann einen manchmal deprimieren, aber auch vor allen Dingen motivieren. Vor allem wird man es nie allen recht machen können - mich habt ihr als Zuhörer gewonnen u. sollte ich die Möglichkeit haben, werde ich mir euch mit Sicherheit live ansehen.

Was andere gut finden, finden wiederum andere klasse ... zieht euer Ding durch!!!

Lg Manuel

PS: Ich habe gerade gesehen, dass ihr "24 days to fall" auf eurer myspaceseite unter den top-friends habt ... wir haben sie am 19.april zu uns nach tirol auf ein konzert eingeladen ... vielleicht können wir ja mal zusammen was machen, das wäre cool!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben