Fell-beschädigung

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
-Tony Hajjar-
-Tony Hajjar-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
11.03.04
Beiträge
612
Kekse
257
Ort
Leipzig
hai.

ich beobachte schon eine weile eine schadstelle, dort wo der rechte Beater aufs fell (Remo Pinstripe) kommt. um euch diese beschädigung nicht mit meinem schwammigen worten erklären zu müssen, habe ich hier ein paar fotos:

fell1.jpg


fell2.jpg


ihr seht das diese stelle wie geschmolzen aussieht. das runde am rand ist nur staub.
sind solche stellen normal? ist es schlimm? und was kann man dagegen machen?

thx, im vorraus
 
Eigenschaft
 
Was für ein Beater/Schegel spielst du denn?
Nach dem weißen zu urteilen ein Filzbeater und nach dem Blumenkohlartigen Gebilde ein Gummibeater.
Ich habe das bei meinen Fellen noch nie festgestellt.
Am Remo CS und am Pinstripe nicht.
Spiele Filz.
 
ich habe genau das gleiche! auch am rechten beater!
spiele Holz und G2!
Ich spiel einfach weiter! kann ja nichts weiter passieren! außer reißen!
 
wie wärs mit diesen kevlar-aufklebern...hab ich auch...
 
Das würde glaube ich, bei dem Fell nicht mehr viel bringen.
Normal kann da auch nichts kaputt gehen. Kannst ruhig das Fell weiterspielen.
Doch wenn du Gummi oder Holz spielst, solltest du sebeso so ein Fellschutz haben.
 
ja retten kann man das sowieso nicht mehr...ich meinte dann fürs nächste fell gleich einen (von remo) drauf...
 
ich hab so nen Evans teil drauf! hats was gebracht? nö!
naja evans halt!
 
hatte meinen beater ebenfalls vor kurzem gewechselt.. hab dann auch mit dem selben schrecken dieselbe stelle begutachtet.. war dann auch beruhigt als ich merkte dass es nur staub is (der seltsame staub aussen drumm...)... das fell is aber trotzdem schon recht hin... den iron-cobra beater stört das glaube ich kaum.. mich au nich..
scheiss auf solche kevlar kleber, und scheiss auf evans too! :rock: :D
 
von der firma DANMAR gibt es diese Powerkick Disc Pads. das sind meiner meinung nach die einzelnen kickpads die wirklich etwas bringen, da den druck von beater kommt sehr gut auf das fell verteilt wird und die sich nicht durchdrücken lassen.
aber irgendwann ist auch das dickste fell mit dem stabilsten kickpad durch!

aber was ihr gegen felle von evans habt, versteh ich nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben