Felle und Co.

P
Princc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
09.09.03
Beiträge
392
Kekse
10
Ort
Handewitt / Flensburg
Mahlzeit Schlagzeug-Kollegen und Kolleginnen,

Habe vor ca. drei Monaten ein neues wunderschönes TAMA Rockstar Custom gekauft. Es ist ein wirklich tolles Set, aber daß die mitgelieferten Felle mehr als dürftig sind, sollte bekannt sein.

Nun ist es bald an der Zeit, neue Felle für Snare, kleine Tom und evtl. für die Bassdrum zu kaufen. Habe mich gerade mal bei musik-produktiv umgeschaut. Es ist ja der helle Wahnsinn, wieviele unterschiedliche Marken, Modelle, Stärken, Farben und Preise es gibt.

Für mich ist es ziemlich schwer, da durchzublicken. Ich würde mich sehr wahrscheinlich auf die bewährten Modelle, wie zB Remo Ambassador oder Powerstroke stützen.

Ich würde gerne mal ein paar Meinungen und Ratschläge lesen, um mir ein Bild zu machen. Klar, es ist geschmackssache, aber das kann ich ja nicht beurteilen, ohne sämtliche Felle mal gespielt zu haben.

Ich spiele vom Stil her in die richtung RATM oder Creed (so grob..., deshalb mal sehr ruhig, und mal sehr heftig) Die Toms sollten einen warmen, vollen und druckvollen Klang haben, die Snare etwas trockener und sehr direkt. Die Bassdrum mit sehr viel attack (Gott segne den tollen BD-Schläger mit der Kunststoffseite)

So, genug geschwafelt, dann mal los :)
Vielen Dank im Voraus

--Eike--
 
Eigenschaft
 
als erstes herzlichen Glückwunsch zum Kauf einser RICHTIGEN Sets ;) !!!

Die originalfelle sind wirklich scheisse. Mein Snarefell ist nach 2 wochen geplatzt :( , hab mir dann gleich ein von Remo SC geholt, die mit dem DOT! für die Toms hab ich die selbe (also auch mit dem DOT, bloss auf der schlagseite (durchsichtigen)). bin mit dem Sound absoulut zufrieden!

Für die BD hohle ich mir demnächst die Powerstock3!

ich hoffe, dass ich dir helfen konte.

P.S. als RESO für die Toms lase ich erst mal die G1 drauf!

MfG

TAMA_Fetischist
 
ich hab mir letztens ein neues snare fell geholt und der klang ist suuuuper genial das fell ist ein REMO Weatherking 14" aufgerauht ich spiel das teil mit dämpfungsringen das hat so nen hammer klang
kann ich nur empfehlen
 
Ich benutze derzeit Live ein Yamaha Maple Custom Absolute Nouveau. Ich finde, dass die Remo Emperor Coated Felle den Klang am besten wiedergeben und auch bei heftigem Spiel nicht gleich nachlassen - keine Dellen in den Fellen
 
für resos würde ich ambassador´s nehmen!
Guck bei Thomann da gibts die saubillig!

Schön das herr Tama_fetischist auch mal wieder da ist!
Grützi!
 
*Ächz* - für was poste ich eigentlich das hier?! Achtet doch bitte darauf im richtigen Subforum zu posten. Felle sind zwar ein Teil des Sets, fallen aber unter Sonstiges. Daher auch nach dorthin verschoben... OK, ich geb zu, dass das nicht immer eindeutig ist, aber in dem Fall...
 
Der Thread ist uralt, damals gab es die Unterteilungen noch nicht.
 
Ups :redface:, sorry. Da hätte ich wohl mal aufs Datum schauen sollen...
Ich entschuldige mich und behaupte das Gegenteil ;).

Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben