Fender 12/2 Monitor

  • Ersteller Metabolit
  • Erstellt am
M
Metabolit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
28.09.03
Beiträge
56
Kekse
24
Hallo liebe Leute,

bin bei Epay auf einen fender 12/2 Monitor gestoßen, der mir bislang unbekannt war:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3276120899&category=12918

Für welche Einsatzgebite ist er geeignet, welche Qualität bringt er, und ist der Preis angemessen?

Viele Grüße

Heiko
 
Eigenschaft
 
Metabolit schrieb:
welche Qualität bringt er, und ist der Preis angemessen?

Viele Grüße Heiko

Wenn das Gehäuse aus 18mm Muliplex gefertigt ist, dann sind 149,- EUR für ein Leergehäuse nicht zu teuer, man könnte bestimmt eine gute Lautsprecher Bestückung für dieses Gehäuse finden !
 
ja ja, es ist mir scho klar, dass es sich hier um ein semi-professionelles Gerät unterer Klasse handelt... .
Nur habe ich gehofft, dass vielleicht jemand weiß, wie es klingt, natülich immer gemessen am Kaufpreis.

Ich habe mir jetzt den peavey Erosys 15 Pm zugelegt, zum günstigen Preis, und muss sagen, er ist für diesen Betrag ok, der NP würde aber nicht durch die Qualität gerechtfertigt.
Für meine Hobbyanwendung reicht der Monitor allemal...
Dachte mir, so ein Fender-Teil wäre eine günstige Erweiterung dafür und besser als die passiven 12" von Peavey... .

Bruhigend zu wissen, dass man das Zeug immer für mehr bei Ebay loswerden kann...
 
Also ein Schnäppchen ist das da bei eBay aber nicht wirklich.
Hab grad mal gegoogelt und das erste war gleich ein Volltreffer
Kostet neu 182 $ - das sind bei aktuellem Wechselkurs 146 €

Dachte mir, so ein Fender-Teil wäre eine günstige Erweiterung dafür und besser als die passiven 12" von Peavey... .

Der Fender is doch auch passiv

EDIT:
Nachtrag: >>Hier<< kostet das Teil nur 139 $ !!
Das sind gerade mal 112€
 
Dann rechne aber nochmal einiges an versand und einfuhrsteuern dazu
 
@seren:

der peavey ist aber aktiv mit einer Anschlussmöglichkeit für einen passiven;-)
 
Beschreibung :
Fender Monitor, 12/2, Modell 1272 XP, passiv, 100 Watt RMS, belastbar bis 400 Watt Peak, mit regelbarem Hochtonhorn,im Vintage-Design

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;-)
 
das sage ich mir auch, wenn ich dein posting sehe:

ich suche ja einen passiven als erweiterung.
Und da gibt es eben diesen PASSIVen von Peavey, für den der PASSIVe Fender eine Alternative sein könnte.... .
 
Metabolit schrieb:
das sage ich mir auch, wenn ich dein posting sehe:.

1 : 0 für Dich ! ;-)

Ich krieg nur immer einen "Föhn" wenn ich sehe wie leichtfertig die Leute ihr Geld für minderwertigen Kram zum Fenster rausschmeißen.
 
das weiß ich doch zugenüge!

Normalerweise lege ich schon wert auf Qualität, nur ist der (verbilligte)
Peavey so ziemlich das äußerste, was sich eine junge Band, die nur im privaten Berei9ch spielt, leisten möchte (das ist ei demokratischer Entscheidungsprozess);-)... .

Natürlich ist der Peavey Perlen vor die Säue bzgl. meines restlichen Equipment:

Ich singe jetzt mit shure Beta58a, shure Beta 87a und audix 0m-5,
einem dbx 166xl über das peavey-teil... .
Allerdings muss ich sagen, dass man damit noch einiges herausholen kann, so dass es "annehmbar" und für niedrige ansprüche sogar gut klingt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben