Eure Meinung ist gefragt!

S
sharkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.07
Registriert
05.01.05
Beiträge
15
Kekse
0
Eigenschaft
 
Also ,zu der ersten Box kann ich Dir sagen,daß sie einen Wahnsinnswirkungsgrad :rolleyes: hat für eine 15" und dann auch noch Piezo-Hochtöner :mad:
Die Verarbeitung wird auf dem Niveau des Piezo-Hochtöners liegen.

Bei der zweiten Box sind die Thomann-Werte falsch,hätte die Box tatsächlich 101dB1W/1m wäre sie warscheinlich schon ausverkauft.
Richtige Werte:HK-Audio
 
Rockopa schrieb:
Bei der zweiten Box sind die Thomann-Werte falsch,hätte die Box tatsächlich 101dB1W/1m wäre sie warscheinlich schon ausverkauft.
Richtige Werte:HK-Audio
Hat sie laut dem verlinkten Dokument aber auch, oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

Nur so mitlesend,
Jay
 
Hast Du auch auf das kleine" * " geachtet,was hinter der Angabe dB steht.
Ganz unten im Text steht dann ganz klein die Erklärung "half space"
Das heist der Wert entspricht nicht der üblichen Angabe ....dB 1W/1m.
Warum wohl nicht? um Leute aufs Glatteis zu führen oder auf gut Deutsch zu verarschen.
Seriöse Hersteller,haben soetwas garnicht nötig.
 
Jay schrieb:
Hat sie laut dem verlinkten Dokument aber auch, oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

Wie man in dem Dokument aber auch lesen kann, sind die Messungen in Half-Space. Ziehe 6dB ab, dann hast du Fullspace und die Box ist von den Werten her mit denen anderer Hersteller vergleichbar :)

Da war jemand ein Minütchen schneller :D Wobei ich sagen muss, dass HK damals in ihren Prospekten fairerweise dazugeschrieben hat (wenn ich mich recht erinnere...), dass Half-Space -6dB bedeutet.
 
Oh, das berühmte Kleingedruckte. Danke für die Aufklärung. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben