Fender '59 Bassman LTD

  • Ersteller tommy91957
  • Erstellt am
tommy91957
tommy91957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
10.01.06
Beiträge
127
Kekse
111
Ort
Pfalzgrafenweiler
Kennt jemand von euch den Fender '59 Bassman LTD Combo mit 4 x 10" oder hat wer schon Erfahrung in einer Band mit solch einem Teil gemacht?
Ich habe solch einen Combo in einem kleinen Raum mit einem vorgeschaltetem MarkBass Booster und meinem Fender Jazzbass bespielt und war von dem Ton echt begeistert. Nur weis ich nicht, ob der auch Band tauglich ist. Der war in dem Raum jedenfalls tierisch laut und ich hatte noch genug Reserven um lauter zu machen.
 
Eigenschaft
 
Hallo Tommy,

mag sein, dass der Amp für eine Rockabilly Combo laut genug ist.

Der Bassman 59 gilt aber nicht umsonst als Gitarrenverstärker. Er ist zu leise und seine Speaker plus Boxenkonstruktion sind auch nicht befriedigend. Ich will nicht ausschließen, dass er für den ein oder anderen Bass Zweck gut geeignet ist. Allerdings warne ich eindringlich und rate zur eigehenderen Prüfung. Irgendwann werden auch die Speaker an ihre Grenzen kommen ...

Und das Gewicht ist ja nun auch nicht gerade gut für die Bandscheiben ...

Gruß
Andreas
 
Danke dir erstmal für deine schnelle Antwort. Das Gewicht ist für mich nebensächlich, da ich nur noch ein bis zwei mal im Jahr Mugge. Ich werde das Teil mal mit der Band testen. Das kann ich aber leider erst im Oktober, wenn wir wieder spielen. Deswegen habe ich mal hier nachgefragt. Jetzt weis ich wenigstens, worauf ich besonders achten sollte.

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben