Fender 62er Strat vs Fender 62er Hot Rod Strat

  • Ersteller dasdave
  • Erstellt am
dasdave
dasdave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
80
Kekse
1.040
Ort
Heilbronn
Habe es aus versehen in die falsche sparte geschrieben und mich dann auch noch im modell geirrt!!!
ich hoffe mir wird verziehen!

Also ich habe eine Fender American Vintage 62 strat.
die 62er Hot Rod inrtesiert mich sehr.
ich weiss das die bünde anders sind und das ein Fünfwegeschalter verbaut ist.

ist das shaping des body´s und des halses unterschiedlich????
ist der hot rod hals matt oder hochglanz lackiert?
 
Eigenschaft
 
Also das Bodyshaping ist mit ziemlicher Sicherheit das gleiche, wie bei eigentlich allen Fenderstrats.

Der Hals der American Vintage hat laut Fender-Homepage ein C-Shape, der der Hot Rod ein Thick C-Shape.
Und der Hals der Hot Rod hat ein "satin finish", ist also normalerweise matt lackiert.

Die Infos stammen alle von fender.com.
 
das ist es ja.
es ist eben nicht bei allen strats gleich!

http://fenderreissue.com/

aber das mit dem satin finish hilft mir schon mal sehr!
 
Wie oben schon erwähnt, die internationale Fender-Homepage, also fender.com, ist nicht schlecht, wenn du dich über diese Gitarren informieren willst. Da sind die Specs relativ genau aufgelistet. Auf der deutschen Homepage habe ich sie dagegen nicht gefunden bzw. die Seite der Vintage Hot Rods war gar nicht aufrufbar.
 
das is wohl ein fehler von fender europe.
ach ich denke ich werde sie jetzt einfach mal für unseren laden bestellen und wenn sie mir gefällt dann geht se in meinen besitz über! :)
 
Soweit ich weiß hat die Hot Rod Strat einen größeren Griffbrettradius als die American Vintage mit den traditionellen 7,5"
 
Nochmal kurz zusammengefasst zu den Hälsen:

RI 62:

- Medium C-Profil
- High Gloss Finish
- 7,25" Radius
- Vintage Frets (6230)

RI 62 HR:

- kräftiges C-Profil (gefiel mir besser, hatte beide mal)
- Satin Finish
- 9,5" Radius
- Medium Jumbo Frets (6130)

Mit nicht mal 5 min. Googlearbeit, lässt sich das aber auch sehr schnell herausfinden. ;)
Mir gefiel der Hals der HR wesentlich besser aufgrund des Umfangs. Das war ein wirklich sattes C, fühlte sich fast wie ein Gibson 50s Neck an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hilft mir sehr weiter danke!!!!:great:
 
Mir gefiel der Hals der HR wesentlich besser aufgrund des Umfangs. Das war ein wirklich sattes C, fühlte sich fast wie ein Gibson 50s Neck an. :)

Da muß ich Blinky echt Recht geben - die SRV und die 62HR kommen schon sehr nahe ran :great: (schön fett)

lg,NOMORE
 
Da muß ich Blinky echt Recht geben - die SRV und die 62HR kommen schon sehr nahe ran :great: (schön fett)

lg,NOMORE

Nur eine kurze Ergänzung: Auch die John Mayer sign. hat dieses fetten C-Profil-Hals in satin-finish - ein Traumhals :D
 
Oh man ihr macht mich aber tierisch neugierig!!!
 
ja ich denke die mayer kommt auch in frage.
vorallem die fehlende abdeckung auf der rückseite, und die damit verbundenen fehlenden löcher! :)
 
haben die pickups der hot rod viel mehr power als die der american vintage?
ich glaube nömlich das die mayer zu viel dampf hat!

mein amp klingt nämlich mit lowoutput pickups am besten!!!
finde ich zumindest!
 
also so wies aussieht wird das nix mit der hot rod!!
und mit der mayer auch nicht!!!

habe heute bei fender angerufen und es sind beide nicht lieferbar :(
erst im sommer wieder

dann doch vieleicht ne standard USA
 
ich arbeite selber in nem gitarrenladen :)
da bestell ich doch nix. ausser bei fender selbst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben