Fender 72 Telcaster Deluxe Herstellungsland

I
ipps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.09
Registriert
05.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten tagen eine neue gitarre zu kaufen und habe 2 im blick und zwar ist das die

72 telecaster deluxe und die
american standard telecaster

meine frage ist jetzt, ob es die 72 telecaster deluxe nur made in mexico gibt, oder auch made in usa. Ich habe schon sehr lange gesucht und keine eindeutige aussage gefunden. wäre net wenn ihr mir helfen könntet, da ich mir gerne die 72er holen würde, aber sollte es sie auch made in usa geben würde ich lieber diese haben wollen.

also vielen dank schonmal für die hilfe, ich hoffe ich kann hier was in erfahrung bringen
lg ipps
 
Eigenschaft
 
Die 72 Deluxe Reissue gibt es nur aus Mexiko. Das Original war made in USA, aber das dürfte etwas kostspieliger werden.
 
Aktuell nur Made in Mexico. Das 70's orginal gibt es ab und an ab 2500 Euro aufwärts gebraucht, aber: in den 80ern gab es ein Tele Deluxe Reissue Made in Japan - ab und an für ca. 700 Euro auf dem Gebrauchtmarkt zu finden und qualitativ und klanglich welten besser als die momentane Mexico Reissue!
 
Nun, ich hab sie (in Walnut), und nach dem Austausch der Potis gegen Push/Pull 500k-Potis (zum Splitten der PU's) bin ich ganz glücklich mit ihr. Noch besser finde ich zwar meine neue Gibson, aber die Tele ist direkt auf Platz 2...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben