Fender 9120 Black Nylon

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Eigenschaft
 
Wenns um die Optik geht wie wärs mit den farbigen DRs? ;)
Da kann ich übrigens demnächst was dazu sagen, hab rote für meinen Preci bestellt ;)
 
Oh, bitte, wenn ich schon wieder dieses Geselche lesen muß: "wer schon immer einen Kontrabass-artigen Sound aus seinem E-Bass kitzeln wollte..." :mad: :screwy: Soll man damit auf einer Institutsfête bei den Ägyptologen spielen, oder wozu braucht man den schimmeligen Sound einer Mumienbinde aus Nylon auf einem Stahlkern? :D

Wenn Du einen feineren akustischen Sound willst, versuch's mal mit Thomastik-Infeld Acoustic Bass, oder es gibt auch noch sowas von La Bella mit Nylonkern und Phosphor-Bronze-Umspinnung.
 
ich hatte bisher die Akustikbass-Saiten von "Martin"
die kann ich allerdings gar nicht empfehlen

die Thomas Infeld sind mir zu teuer
 
pommes schrieb:
die Thomas Infeld sind mir zu teuer

Wiegesagt, es gibt noch welche von LaBella mit Phosphorbronze wahlweise auf Nylon- oder Stahlkern. Phosphorbronze auf Stahlkern gibt's noch von etlichen brauchbaren [soviel zu was ich von Martin halte, auch was Gitarrensaiten angeht, wo wir schonmal dabei sind :mad:] Herstellern mehr, von Ernie Ball bis DR.

Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit, wie der bundlose Akustik mit 'nem guten Satz Flatwounds klänge...
 
Empfehlung? Preis?

wenn ich meinen Cube dann habe, könnte ich evtl. auch mal wieder was aufnehmen - momentan ist das leider nicht möglich
 
pommes schrieb:
Empfehlung? Preis?

Vorbemerkung: Flats sind relativ teuer, halten aber kleine Ewigkeiten, insofern rechnen die sich sogar eher als die nochdazu kompromittierenden Martins...

Wenn der Bass von sich aus gut artikuliert, dann die feineren Thomastik-Infeld Jazz Flat (die sich sonst zu sehr verlieren). Sonst lieber die kraftvolleren D'Addario Chromes.
 
danke für die Tipps
jetzt haben meine Geschwister wenigstens ne Idee für ein Weihnachtsgeschenk ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben